Können Lehrer ihre Schüler verkuppeln?

6 Antworten

Kommt drauf an was genau du mit verkuppeln meinst,aber bei uns haben die Lehrer wenn sie von den ,,Paaren" oder so bescheid wussten,manchmal auch Witze gemacht oder so (also nett gemeinte).Ka ob das für dich verkuppeln ist :)

Paare habe ich bewusst ,, " geschrieben,weil die das eher gemachta haben oder machen,wenn die nicht zsm sind,sondern nur Gerüchte so da sind dass die sich mögen ka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Französisch und Englisch

Naja kann sicher funktionieren aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich

Kuppelei | bpb.de

Aber vielleicht meinst du es anders.

Lehrkräfte werden sich tunlichst raushalten.

Sie können vielleicht mal dafür sorgen, dass ihr gemeinsam etwas tut (Gruppenarbeit o.ä.) aber werden garantiert nicht den Elias fragen, ob er mit dir zusammen sein will.

Nein, das können sie nicht. Die Lehrer sollen euch etwas beibringen und nicht Herzblatt veranstalten.

Klar können die das, aber ob sie es machen wollen, daran zweifle ich.