Wie würdet ihr als Lehrer/in reagieren wenn ein/e Schüler/in euch sagen würde dass er/sie in euch verliebt ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich Worst Case für einen Lehrer oder Lehrerin.

Da wären sofort klare Worte und eine Ansage fällig, dass ich absolut keine Gefühle erwidern würde, und sich niemals ein Kontakt außerhalb des schulischen Bereichs ergeben wird.

Prophylaktisch muss die kalte Dusche eingesetzt werden bevor es weitere Ausmaße annimmt mit dem Schwärmereien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  22.08.2023, 21:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Na ja ich denke wenn man sehr Professionell sein will sagt man natürlich nein. Aber es soll ja immer wieder Fälle geben wo das anders ist... Ich persönlich würde auch verneinen.

Ja lets go, wenn Sie zwischen 35-40 ist wieso nicht

Siehe USA, da würde ich auch nicht nein sagen

Das kennen doch viele sympathische Lehrer. Sie sind darüber belustigt und schmunzeln immer ein wenig. Kleine Kinder wollen oft Eltern oder Verwandte heiraten. Größere Kinder wollen dann Lehrer oder Prominente heiraten. Bei mir waren es Prominente. Dafür wurde ich damals (1969/70) sogar für schizophren erklärt und mit Psychopharmaka schwer krank behandelt.

Shelayaykaboom  20.12.2023, 14:46

Seit wann wollen kleine Kinder die eigene Familie heiraten??
Zumindest hab ich bisher noch nie davon gehört😂

Ziemlich direkt das es keine Chance dafür gibt und auf Abstand halten.

Danach die Schulleitung informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen