Was denken Lehrer über schüchterne Schüler?

3 Antworten

lehrer wollen dann natürlich ein bisschen mehr aus ihnen rausbringen. ich gehöre auch eher zu den ruhigen schülerinnen und da kommts oft vor, dass sie einen natürlich rannehmen haha - dennoch hab ich auch oft gehört bekommen, dass ich potenzial hätte und mehr aus mir rauskommen sollte. und ich glaube so denken viele lehrer, jedenfalls bei den schüchternen schülern, die schriftlich gute noten schreiben !

"Sie kann ihr volles Potenzial nicht nutzen."

Dann rufen die Lehrer solche Schüler bei Fragen auf, um ihnen so einen Schubser zu geben, der gut für die schüchterne Person sein soll, um die Schüchternheit mehr und mehr loszuwerden.

Das ist wenigstens mein Gedanke dabei.

Sie denken, sie haben es zwar schwerer im Leben, doch bei der Aufnahme von Wissen, weniger.