Zieh doch in die Schweiz, wenn es Dir nicht passt. In den anderen deutschsprachigen Ländern ist es ein Fehler, der einen Punktabzug rechtfertigt.

...zur Antwort

Wenn man nur die Noten sieht und die Tonleiter nicht hören kann, muss man auf die Abfolge der Halbtonschritte achten.
Die Dur-Tonleiter hat die Abfolge Ganzton (z. B. c'-d'), Ganzton (d'-e'), Halbton (e'-f'), Ganzton (f'-g'), Ganzton (g'-a'), Ganzton (a'-h') und zum Schluss noch einmal ein Halbton (h'-c'').
Viel Erfolg morgen!

...zur Antwort

Darf ich zu meinem Geburtstag enttäuscht sein?

Hallo meine lieben ich fange mal an, Ich bin heute 21 Jahre geworden und mein ganzer Geburtstag ist eine komplette Enttäuschung... Das fing damit an das meine Mutter vor 2-3 Wochen sagte: was hältst du denn davon wenn ich dir ein Teil zum Führerschein gebe damit du anfangen kannst.   Darüber hatte ich mich natürlich total gefreut und jetzt kommt der heutige Tag. Als aller erstes wohne ich alleine und keiner von meinem besten Freunden hat mir gratuliert. Denn habe ich den ganzen Geburtstag bis jetzt alleine verbracht ohne irgendetwas dollen weil auch Ende des Monats ist. Jetzt bin ich denn zu meiner Mutter gefahren weil sie sagte ich habe noch etwas nettes für dich zum Geburtstag. Denn bin ich jetzt hier alleine mit meiner Mutter es gab ein kleines Stück Kuchen und einen Kaffee und denn als sie mir das Geschenk überreichte und ich es aufmachte fing ich fast an zu heulen weil da waren ein paar Socken und ein T-Shirt drin... Jetzt könnte ich jeden Augenblick anfangen zu heulen weil ich so enttäuscht bin.... Als ich mich denn bedankte sagte sie noch dazu die 20€ die ich dir geliehen musste mir nicht wieder geben da dachte na toll.... mein kleiner Bruder der neun Jahre alt ist bekommt zum Geburtstag 200€ von ihr und ich nur so ein Scheiß. Ich weiß man sollte nicht auf Materielle Dinge schauen aber ich habe ein Riesen Gefühl von Enttäuschung ich möchte eigentlich nur noch nachhause fahren. Meine Frage ist kennt ihr so etwas und wenn ja wie würdet ihr am besten damit umgehen vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 21. Geburtstag!
Kann es sein, dass Deine Freundinnen und Freunde noch arbeiten und heute Abend gratulieren?
Ich habe immer in den Sommerferien Geburtstag - da sind alle weg und keiner denkt dran, also verstehe ich Deinen Kummer. Ich lade alle 10 Jahre mal meine Leute zu einer nachträglichen Feier ein, ansonsten gönne ich mir immer selbst ein Stück Kuchen (oder ein Eis, wenn es zu heiß für Kuchen ist) und entscheide selbst, wie ich meinen besonderen Tag verbringe, z. B. mit einem Ausflug, einem Kinobesuch, usw. Enttäuscht bin ich dann nur noch, wenn es den ganzen Tag regnet (übrigens scheint bei uns gerade die Sonne, also kann ich Dir noch sonnige Wünsche für Dein neues Lebensjahr schicken) oder wenn der Kuchen nicht so lecker schmeckt wie erwartet oder...

...zur Antwort

Du hast nichts vertauscht. Als Jesus Christus gekreuzigt wurde, war Tiberius Iulius Caesar Augustus Kaiser, der von 14 bis 37 n. Chr. herrschte. Er war der Nachfolger von Kaiser Augustus, der zur Zeit von Jesu Geburt Kaiser von Rom war (übrigens hatte der Ältere mehrfach versucht zu verhindern, dass ausgerechnet Tibierius sein Nachfolger wird, aber seine bevorzugten Kandidaten starben schon vor ihm).
Schreib, dass Du bei der Bearbeitung dieser Aufgabe aus genau diesem Grund nicht weiterkommst.  

...zur Antwort

Die Polizei darf kein Blut abnehmen, aber Verdächtige zur Wache mitnehmen und ihnen dort vom Arzt Blut abnehmen lassen, um zu klären, ob eine Straftat begangen wurde.
Ob der Lehrer eingreift, kommt ganz darauf an. Wenn er merkt, dass Ihr unter Drogeneinfluss noch Auto fahren wollt oder etwas ähnliches, kann er die Polizei rufen, um die nächste Straftat zu verhindern. Wie es dann weitergeht - siehe oben.

...zur Antwort

Na, dann bist Du wohl körperlich nicht belastbar und z. B. als Verkäuferin im Einzelhandel nicht geeignet. Suche Dir einen Beruf, in dem Du nicht körperlich nicht so hart arbeiten musst. Hoffentlich hältst Du bei Bürotätigkeiten besser durch.
Fünfeinhalb Stunden Arbeitszeit am Tag (die Pause zählt nicht zur Arbeitszeit) sind noch gar nichts, das werden noch mehr...

...zur Antwort

Viel Geld verdienen? Du solltest Dich vor allem um die Schule kümmern. Da Du als Schüler noch keine Berufserfahrung hast, wird man Dir nirgendwo viel Geld bezahlen. Außerdem hätte "viel Geld verdienen" auch Folgen wie z. B. dass Deine Eltern kein Kindergeld mehr bekämen und Du Steuern zahlen müsstest.

...zur Antwort

Es ist geradezu unvorstellbar, dass Du das Wort nicht verstehst. Es ist beinahe unvorstellbar, dass Du das Wort nicht verstehst.

100 Meter in 9 Sekunden ist eine geradezu hervorragende Leistung für einen Hobbyläufer. 100 Sekunden in 9 Sekunden ist eine wirklich hervorragende Leistung für einen Hobbyläufer.

"Geradezu" bedeutet soviel wie "beinahe" oder "wirklich".

...zur Antwort

Können meine Eltern mich rausschmeißen?

Hallo zusammen, wie oben erwähnt wollen meine Eltern mich zuhause rausschmeißen, da ich angeblich nicht "funktionieren" würde. Die Kurzversion meines Problems: Ich lebe zu viel.Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten. Bei meinene Eltern und meiner Schwester ist das leider komplett umgekehrt. Nunja, putzen tue ich wenig, mache es aber sobald ich es für notwenidg halte, nur halt nicht oft. Meine Ordnung ist gut, meiner Eltern haben jedoch einen Putzzwang. Nun habe ich einen neunen Freund der mir sehr ähnelt und seine Eltern auch. Meinen Eltern gefällt nicht, dass diese zu mir halten und mir Recht geben. Zu guter letzt hasst meine Schwester mich und möchte mich gegen meine Eltern ausspielen. Tolle Schwester. Sie war schwer krank nund aber wieder fit, lernt von morgens bis abend, ist ordentlich und bekommt immer Recht, obwohl sie selber genauso viel im Haushalt tut wie ich. Wenn ich einmal was liegen lasse bekomme ich sofort ärger, sei es nur ein Glätteisen was abkühlen muss(meiner Meinung nach). Am liebsten würde ich ausziehen, habe das Geld aber nicht um mein Studium noch nebenbei zu bezahlen. Ich studiere Maschinenbau, bin ca. 10 Stunden pro Tag in der Uni. Da bleibt mir leider wenig Zeit um viel Geld zu verdienen. Dieses Studium ist einfach mein Traum und ich möchte ihn nicht wegen des Geldes aufgeben müssen. Also: Was habe ich für Möglichkeiten wenn meine Eltern mich einestages wirklich rausschmeißen? Kann ich noch studieren? Dürfen die das überhaupt obwohl sie relativ viel verdienen und es meiner Meinung nach keinen Grund gibt, sondern sie einfach krank sind? Ich brauche unbedingt eure Hilfe, deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank und noch einen schönene Samstag Abend.

Ich bin 18 Jahre alt.

...zur Frage

Wie alt bist Du? Hast Du vor dem Studium ein anderes Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen?
Wenn Du über 25 Jahre alt bist oder bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast, dürfen sie Dich nicht nur vor die Tür setzen, sondern auch noch keinen Unterhalt mehr zahlen.
Bist Du aber noch jünger und ist das Deine Erstausbildung, können sie Dich zwar rausschmeißen, müssen Dir aber Unterhalt, Miete, Essen, Kleidung, Studium, usw. zahlen.

...zur Antwort

Wenn Du mehr an BE gewöhnt bist, bleibe bei BE. Es ist trotzdem gut auch AE zu kennen und im richtigen Kontext benutzen zu können.

...zur Antwort

Oberstufe NRW? Alle Lehrpläne für die gymnasiale Oberstufe in NRW einschließlich Katholsche Religionslehrer findest Du hier:
http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplannavigator-s-ii/gymnasiale-oberstufe/
Es wird das Wissen aus allen Schuljahren vorher vorausgesetzt.

...zur Antwort

Ich hätte mich damals gefreut, wenn mein Fahrlehrer weniger geredet hätte, dann hätte ich mich leichter auf das Fahren konzentrieren können ;-) Das kannst Du vielleicht umgekehrt als Argument nehmen und Deinen Fahrlehrer bitten, Dich durch Gespräche "abzulenken", weil Du im "richtigen" Leben ja auch durch quatschende Mitfahrer abgelenkt werden könntest.

...zur Antwort

An der Grenze haben Soldaten kontrolliert, jeweils ein US-Soldat und ein UdSSR-Soldat. andie61 hat ja schon geschrieben, was es mit den Bildern auf sich hat.

...zur Antwort

Nein, man muss auf jeden Fall auch den Master machen. Für den Bachelor hat man nur drei Jahre Zeit. Das Studium früher war mit Staatsexamen und dauerte inkl. Examen je nach Schulform 4-5 Jahre mindestens.

...zur Antwort

Wenn Du das alleine machst, nützt es gar nichts. Du sollst laut jemandem vorlesen, der behutsam (!) Deine Fehler korrigiert und Dir vorlesen kann, wie es richtig ausgesprochen wird.

...zur Antwort

Schau mal auf S. 42 unten, da steht der ganze Text. Das Lied heißt "In Ängsten die einen" und ist von Günter Hildebrandt (Text) und Peter Janssens (Melodie).

http://www.stensen.de/fileadmin/user_upload/Erstkommunion/Erstkommunion-Arbeitsblaetter.pdf

...zur Antwort