Neue Freunde in Klasse finden?

1 Antwort

meiner erfahrung nach, komme zwar erst in die 10. , ist es am einfachsten wenn du locker bist. Oberstufe ist natürlich sehr ernst aber am anfang kann man schon auch mal ein paar scherze treiben denk ich. Es hilft alles was du machst, wenn du im unterricht immer wieder was ganz interessantes sagst ( nicht in mathe irgend nh lösung sondern z.b. dich zu irgendwelchen diskussionen äußerst oder nh frage stellst die auch wirklich unklar ist) ist es gut möglich dass die leute um dich rum mehr dazu wissen wollen von dir oder du sie ja einfach mal nach ihrer meinung nach fragen kannst. Ich bin sehr extrovertiert, so dass ich mir manchmal denk okay dass hätte ich besser nicht gesagt dass war weird. Trotzdem ist das denk ich um Leute kennenzulernen der beste weg, red lieber ein bisschen zuviel und zeig dass du da bist

TerminatorQ777
Fragesteller

Jo, hab mir das in etwa auch so gedacht, war mir nur nicht sicher, ob das vlt. etwas aufdringlich und aufmerksamkeitswollend wirkt. Aber mit deinem "zeig, dass du da bist", hast du es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht, nicht zu aufdringlich und nicht zu zurückhaltend. Danke!