Fächerwahl Oberstufe (Hessen)?

1 Antwort

Es ist immer sinnvoll (auch in der Q-Phase) mehr Kurse zu besuchen, dan hat für das Abitur auch mehr Wahlmöglichkeiten  .. in der E-Phase kan man meines Wissens auch nichts abwählen ...

Doch eine oder zwei Naturwissenschaften weiß es aber nicht genau.

0

Gymnasiale Oberstufe in Bayern! Wieviele Wochenstunden?

Hey, wenn ich meine geplante Fächerwahl für die 11.Klasse anschaue komme ich auf insgesamt 68 Wochenstunden (mind. 66 brauche ich) . viele sagen dass es dann ganz schön extrem wäre...wieviele schulstunden hätte ich dann ca pro woche mit 68 wochenstunden?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe E-phase(Hessen)- kann ich Nebenfächer wie Physik oder Chemie Abwählen obwohl man weniger als 5 Punkte hat oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

(HESSEN) Klausuren in der Oberstufe

Wie lerne ich am effektivsten für eine Klausur in der Oberstufe? Bin aktuell in der E-Phase, auf einem allgemein-bildenden Gymnasium in Hessen. Ich war vorher an einer Realschule, welche ich in diesen Jahr mit 1,6 abschloss. Meine Leistungskurse sind Biologie und Chemie. LK können wir bereits in der E-Phase wählen und können beide bei Bedarf zur Q-Phase nochmal wechseln (-Privates Gymnasium-).

...zur Frage

Wochenstunden/Fächerwahl Oberstufe

Hallo, ich geh ab nächsten Jahr in die 11.klasse. Den Fächerwahlzettel habe ich bereits ausgefüllt. Ich komme auf 134 Wochenstunden ( ja auf 4 halbjahre verteilt). Ein paar meiner Freunde kommen auf 142 ws und meinen sie könnten damit mehr punkten. Stimmt das? Ich hab das gefühl zu wenig Stunden zu haben und somit weniger punkten zu können. Hat da jemand vllt Erfahrungen über die Anzahl von Wochenstunden in der Oberstufe??

...zur Frage

Wie viele entschuldigte Fehlstunden darf man in der Oberstufe (Bayern) haben?

Weiß jemand von euch die genaue Regelung dazu. Man hört immer was anderes, die einen sagen 1/4 der Stunden darf man fehlen, die anderen 1/3. Also wie viele Stunden muss man fehlen, damit der Kurs als nicht belegt gewertet wird?

...zur Frage

Zulassung in die E-Phase? (notendurchschnitt)

welchen notendurchschnitt braucht man um in die oberstufe zu kommen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?