Gymnasiale Oberstufe in Bayern! Wieviele Wochenstunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

34 sind voll machbar :) bei uns haben die meisten 34/35 Wochenstunden. Ich habe mehr Stunden (40) und auch ich lebe noch! :)

Man hat meistens weniger Freistunden wenn man mehr Wochenstunden hat, also passt dad schon :-)

Du brauchst in der gesamten Oberstufe mindestens 132 Wochenstunden - verteilt auf vier Halbjahre.

Wie du diese Stunden auf die Halbjahre aufteilst, bleibt dir überlassen. Es ist aber durchaus sinnvoll, in der Q11 mehr Stunden zu belegen, um dann in der 12. Klasse mehr Zeit für die Abiturvorbereitung zu haben.

Ich nehme an, du meinst mit 68 Wochenstunden, die Stundenanzahl, welche für zwei Halbjahre gilt. Das wären dann durchschnittlich 34 Stunden pro Woche.

freakyfriday17
Fragesteller

jap, hab das vergessen hinzuschreiben:x aber danke!

68 Wochenstunden sind 68 Stunden pro Woche. Du willst auf die gymnasiale Oberstufe?

Ich glaube da hast du dich irgendwie verzählt, das kann garnicht sein. Ich bin jetzt in der 11. und habe 35 Wochenstunden.

freakyfriday17
Fragesteller

ich meine 68 wochenstunde für 2 halbjahre...