Wie finde ich Freunde?

4 Antworten

Ich verstehe dich, früher war ich auch so drauf, dass ich immer alleine in den Pausen rumstand. Das lag aber eher daran, dass ich mitten im Schuljahr von einer OBS auf ein Gym gewechselt bin. Nach ein paar Monaten hat sich das dann geändert.

Alleine sich auf der Toilette zu verkriechen, weil es einem Peinlich ist alleine zu sein, halte ich für keine gute Idee. Du ziehst dich damit nur noch umso mehr zurück. Wenn dir das wirklich so Peinlich ist alleine zu sein (was ich nicht wirklich verstehen kann, denn was ist bitte daran Peinlich?), dann nimm dir irgendetwas mit um dich zu beschäftigen und setze dich irgendwo in den Pausen hin.

Was ich ziemlich asozial finde ist, dass diese Leute mit denen du Kontakt aufbauen wolltest, dich wie ein Stück Dreck behandeln. Zusagen, dass du Verschwinden sollst und dich niemand hier haben will, geht gar nicht meiner Meinung nach. Auch wenn man diese Person nicht mag macht man so etwas nicht. Ganz ehrlich mit solchen Leuten würde ich auch gar nicht Kontakt aufbauen wollen.

In der ersten Zeit auf der neuen Schule war da so eine Person die mich ständig gemobbt hat. Mir ist dann aber irgendwann egal geworden, was die Personen über mich denken, deswegen hat das dann auch nachgelassen. Und diese Person ist eh irgendwann sitzen geblieben.

Ich kann dir also empfehlen:

  1. Ziehe dich nicht auf die Schultoilette zurück. Dadurch fühlst du dich nur noch einsamer und wirst nie aus dieser Situation rauskommen.
  2. Kennst du Leute denen es genauso geht? Wenn ja, super denn dann hast du Leute mit denen du dich zusammen tun kannst. Dieser Personen wissen wie das ist und bei denen ist es eher unwahrscheinlich, dass du abgewiesen wirst. Außerdem hilfst du diesen Personen damit auch
  3. Du kannst dich auch mit Älteren anfreunden. Das hat zumindest bei mir funktioniert. Ältere sind meist reifer und den meisten ist es egal wie du drauf bist, Hauptsache du bist Nett (jedenfalls war das bei mir so)
  4. Dir brauch es nicht peinlich sein alleine zu sein. Wenn du dich alleine fühlst, geh unter Leuten und beschäftige dich mit irgendetwas. So bist du erstens abgelenkt und zweitens sieht es nicht so aus, als hättest du nichts zu tun etc

Ich weiß natürlich wie schwierig es ist als schüchterne Person auf Leute zuzugehen. Vor allem wenn man solche Abweisungen bekommt. Aber tust du das nicht, wird sich nichts ändern. Also gib nicht auf, irgendwann findest du Leute die nicht so sind. Lass nicht alles an dich ran, was diese Leute sagen und verändere dich nicht für diese Leute. Die sind es nicht wert sich für sie zu verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Ist bei mir genauso. Ich habe keine Freunde und werde sie wahrscheinlich auch nicht haben, weil mich keiner mag. Ich versteh auch nicht warum. Glaub mir. Ich habe auch keine Lust darauf.

Verbringe die Pausen bitte nicht mehr auf dem Klo! Damit lieferst du praktisch gerade wieder einen Grund, dich zu haten.

Gibt es AGs oder sowas in der Schule, wo du automatisch noch andere Leute mit denselben Interessen kennenlernst?

Wenn du gerne Volleyball spielst, such dir einen Verein, wo es dir Spaß machen könnte

Hey,mir ging es mal so ähnlich...

Meine Klasse war (ist sie immernoch,aber es geht wieder) früher sooo furchtbar zu mir.Ich bin eine neue Schule gekommen & ich bin auch am Anfang, wenn ich eine Person kennenlerne sehr schüchtern,aber sie haben mich mit Absicht ausgeschlossen,mich als NPC beleidigt, durch die ganze Klasse geschrien,dass ich keine Freunde hab & mir das Gefühl gegeben, wertlos zu sein... Ich hatte so furchtbare Gedanken,wollte nichts lieber,als von zu Hause abzubauen oder sogar schlimmeres,das ich lieber nicht sagen will... Das ging ungefähr 1Jahr so. 1 Jahr habe ich diese schlimmen Gedanken gehabt,1 Jahr,wo ich dachte,nie glücklich sein zu dürfen! Ich dachte,es wäre okay,mich zu beleidigen. E s hat so furchtbar wehgetan...Ich habe mich auch in der Toilette versteckt & war zu nichts mehr fähig...Wie ist das aber,wenn man das 4 Jahre mitmacht! Ich weiß nicht,wie es gewesen wäre,wenn ich das noch weitere 3 Jahre mitgemacht hätte! Es wäre nicht mehr gesund für meine Psychiche gewesen... Aber vor ein paar Monaten haben mich dann 3 andere Mädchen aus den anderen Klassen angesprochen, weil ich ja immer so alleine war,haben sie mich in ihre Gruppe augenommen💫 Niemand hat sie darum gebeten,das haben sie freiwillig getan,weil sie gute Menschen sind ! Meine Lehrer wollten,dass meine Klasse mich aufnimmt,sie hat sie so sehr darum gebeten, aber sie Taten es nicht & weisst du was? Ich will es auch garnicht,weil sie furchtbar sind! Es wird immer Menschen geben,die NEIN zu dir sagen,aber es wird auch welche geben, die JA zu dir sagen! Du bist wie jeder Mensch etwas besonderes & musst dich nicht in der Toilette verstecken! Wenn Menschen etwas zu dir sagen,spiegelt das nur ihre Persönlichkeit wieder- nicht deine ! Jeder Mensch darf glücklich sein! Irgendwann wirst du jemanden finden,der JA zu dir sagt! Egal wie lange es dauert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung