Warum werde ich gehasst (schule)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ryangosling644,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht. Du bist nicht allein mit dieser Situation, da viele Menschen Mobbing und Ausgrenzung erleben. Bei mir persönlich war es sogar noch schlimmer; ich habe ganze neun Jahre damit kämpfen müssen. Trotzdem habe ich gelernt, dass die Zeit des Alleinseins auch positiv sein kann. Du kannst selbstständig weitermachen und deiner Klasse zeigen, wie stark du bist, ohne von ihnen abhängig zu sein.

Ein Tipp, den ich dir geben möchte: Lass dich nicht zum Mitläufer machen, denn dann werden sie dich nur ausnutzen. Ich weiß, wie es sich anfühlt, immer als Letzte gewählt zu werden oder bei Gruppenarbeiten außen vor gelassen zu werden, weil einen niemand mag. Doch damit musst du umgehen lernen.

Es ist wirklich traurig, dass selbst die Lehrer nichts unternehmen. Bei mir war es genauso, nur noch schlimmer. Besonders schockierend ist, dass du sogar mit Gegenständen beworfen wirst. Solch ein Verhalten sollte definitiv gemeldet werden.

Ich verstehe, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, auch wenn du momentan nicht wechseln kannst. Versuche dennoch durchzuhalten. Wenn es gar nicht mehr geht, könntest du trotzdem in Betracht ziehen, bei einer anderen Schule nachzufragen, ob ein Wechsel möglich wäre, um deine Zufriedenheit wiederzufinden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute Liebe, Grüße von

Gianpiero545

Ryangosling644
Fragesteller

danke, das du dir zeit genommen hast um zu antworten. Ich werde versuchen selbständig und stark zu sein :-)

Geh nett auf leute zu die sympathisch aussehen oder so auf dich wirken. Rede mit den leuten. Das wird schon👍