Wieder keine Freunde?

Mugua  05.09.2023, 14:29

Mit wie vielen deiner Klassenkameraden hast du dich denn gestern von dir aus unterhalten?

LenaK503
Fragesteller

Gestern: 0

heute: 3 Leute angeredet aber nur wegen Uhrzeit oder Schere

Mugua  05.09.2023, 14:30

Und wieso wunderst du dich dann?

LenaK503
Fragesteller

Ja was sollte ich denn sonst fragen/tuen?

4 Antworten

Hi,
erzwingen kann man nichts - wäre auch absolut nicht sinnvoll. Eine Freundschaft soll nichts anstrengendes & belastendes sein, sondern etwas, dass einen erfüllt. Sei Du selbst, gehe offen mit Deinen Werten sowie Ansichten um. Respektiere, dass wir alle unterschiedlich sind - eben Individuen. Und Selbstreflektion sowie Empathie dürfte auch nicht schaden.

LG

Da kann man eigentlich nicht wirklich etwas machen.

seit Montag

Gestern? Prima, wenn du in deinen Leistungen auch so ein Tempo vorlegst.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Einstand ausserhalb der Schule gibst?

Lade sie ein zu irgendwas Bezahlbarem. Eis, (selbsgebackener) Kuchen, (alkoholfreie) Cocktails im Garten oder im Park, ... Frage ab, wer kommt, damit du dich drauf einrichten kannst.

Da bist du schon mal zwangsweise im Gesprächsmittelpunkt.

Naja, schon mal daran gedacht, auf die Menschen zuzugehen und sie anzusprechen? Ist für eine schüchterne Person definitiv eine Überwlndung. Da kenne ich mich bestens aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

Habe aber das Gefühl das ich dann nervend bin und eine Belastung für sie und mehr als Smalltalk schaffe ich eh nie

MoneyPig  05.09.2023, 14:30
@LenaK503

Dein Gefühl wird sich täuschen. Glaub mir einfach. Du wirst erleichtert sein, das gemacht zu haben. Manchmal hat das Leben für einen Herausforderungen, die man überwältigen muss

LenaK503
Fragesteller
@MoneyPig

Aber was soll ich beim offenen zugehen machen/ sagen? Ich bin mega introvertiert

MoneyPig  05.09.2023, 14:38
@LenaK503

Da kann dir keiner helfen. Du musst es situationsbedingt machen. Ich hab es z.b. geschafft, dass ich zu 2 Menschen hingegangen bin und einfach gesagt habe ,, hey, kann ich mich zu euch gesellen?" und die meinten dann ,,ja klar". Für mich war es auch mega schwer