Typ nimmt mir Freunde weg?

3 Antworten

Sei einfach du selbst und zeig deinen neuen Mitschülern, das er derjenige ist der lügt. Selbst wenn das am Anfang nicht klappt werden die mit der Zeit draufkommen.

dwbperson
Fragesteller

meine alten Klassenkameraden sind ja auch nicht drauf gekommen. Das ging das gesamte Schuljahr so

Sag dem Typ mal richtig deine Meinung und sei ruhig ehrlich mit ihm.

Und wenn er dir alle deine ,,Freunde" wegnimmt dann denke ich dass das keine richtigen Freunde sind .

Freunde sollten zu einem halten und immer bei einem bleiben egal ob da so ein Typ ist der lügen über dich erzählt.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen kann/konnte

dwbperson
Fragesteller

Naja, das waren auch keine richtigen Freunde sondern einfach so mit Schüler mit den ich halt abgehangen bin und mit denen ich mich relativ gut verstanden habe. Das Ding ist ich habe keine richtigen Freunde, weil ich schüchtern bin und weil ich halt einfach keine habe. Aber wenigstens hatte ich noch Mädchen, mit den ich abhängen konnte aber wegen diesem Typen habe ich niemanden mehr

Manetto21  09.09.2023, 09:42
@dwbperson

Gewinn gegen ihn z.b. armdrücken oder so lass ihn schwach aussehen

Das erste was du tun solltest, ist deine Definition von Freunde Überdenken. Außerdem könntest du versuchen mit ihnen offen zu reden.

dwbperson
Fragesteller

Naja, das waren auch keine richtigen Freunde sondern einfach so mit Schüler mit den ich halt abgehangen bin und mit denen ich mich relativ gut verstanden habe. Das Ding ist ich habe keine richtigen Freunde, weil ich schüchtern bin und weil ich halt einfach keine habe. Aber wenigstens hatte ich noch Mädchen, mit den ich abhängen konnte aber wegen diesem Typen habe ich niemanden mehr.

Schneemond2011  28.06.2023, 10:54
@dwbperson

Du bist schüchtern. Das ist natürlich problematisch. Du wirst es dann warscheinlich nicht offen austragen können. Gibt es von deinen verlorenen Leuten jemanden, mit dem du besonders gut reden konntest? Dann vertraue dich erstmal dieser Person an und erzähl ihr ohne Vorwürfe was du denkst.

dwbperson
Fragesteller
@Schneemond2011

also bei einer Person, auf die ich relativ gut zu sprechen war habe ich schon mal erzählt, dass ich mit Leuten aus der Klasse Probleme habe und Schule wechseln möchte. Diese hat mich aber irgendwie anscheinend gar nicht verstanden und hat es ignoriert. Also entweder hat sie mich nicht ernst genommen oder ihr war es egal.