10 klasse Realschule nicht geschafft bzw. Realschulabschluss nicht geschafft. Möchte wiederholen, aber bei meiner Schule geht es nicht mehr! Kann ich woanders?

2 Antworten

Du kanst auf einer Berufsschule ein Berufsgrundschuljahr machen - da kommt man ohne Probleme rein und du kannst dort deinen Realschulabschluss machen.

Kann man danach noch sein Abitur machen ?

0
@klausklaus23

Dafür brauchst du die Qualifikation, dafür müsstest du eben jenes Grundschuljahr extrem gut abschließen oder ggf. noch eine Klasse dran hängen... Guck doch mal auf den Internetseiten der Berufsschulen in deiner Nähe.

0

Das dauert dann etwa auch nur ein Jahr, oder? Stecke nämlich in der selben Situation.

0

Du darfst 1x wiederholen..

Es geht nicht, weil ich mit einem qualifizierenden Hauptabschluss in die 10 gegangen bin. 

0

wenn du nicht 18 bist müsste das trzdem gehen

0

Muss man die 10.Klasse wiederholen, wenn man den MSA nicht geschafft hat?

Hi,

meine Frage wäre, ob man die 10.Klasse(Gymnasium, Berlin) wiederholen muss wenn man den MSA nicht geschafft hat.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

10. Klasse Realschule nicht geschafft, was nun?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die 10. Klasse aufgrund einer Depression nicht geschafft habe und nun nicht wiederholen kann. Die 9. Klasse habe ich erfolgreich geschafft, jedoch steht mir laut meiner Schule kein Hauptschulabschluss zu, da ich unentschuldigte Fehltage habe. Durch meine Krankheit hatte ich irgendwann nicht einmal mehr die Kraft mich zum Arzt zu bewegen und somit auch keine Krankschreibung, ich weiß wie blöd das war und das ich daran selber Schuld bin. Nun habe ich aber das Problem das ich einen Job Suche um mir ein Fernstudium zu Finanzieren und so meinen Realschulabschluss zu machen. Ich hoffe einfach nur auf Tipps und Ratschläge was ich nun machen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

Rosaliebt

...zur Frage

10 Klasse wiederholen in Hessen?

Hallo Leute ich bin Grade in der 10 Klasse in einer Realschule. Ich hab schon mal ein Antrag gestellt um die 10 Klasse zu wiederholen aber er wurde nicht angenommen weil die Lehrer meinten ich bestehe die Prüfungen und schaffe mein Realschulabschluss. Aber ich habe in den Prüfungen in deutsch eine 3, englisch 4 & mathe 6 und hab somit im Moment kein reaalschul Abschluss. Kann ich die 10 Klasse trotzdem wiederholen ? Oder auf einer anderen schule wiederholen ?

...zur Frage

Darf man die 10. Klasse ( den Realschulabschluss ) wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt?

Ich besuche grade die 10. Klasse eines Gymnasiums, aber es läuft nicht so besonders und mein Realschulabschluss ist ziemlich mies, bzw ich weiß nichtmal ob ich sitzen bleibe oder nicht. Doch auch wenn ich nicht sitzen bleibe würde ich die zehnte klasse gerne auf einer realschule wiederholen um einen besseren abschluss zu erzielen. Darf man denn überhaupt den realschulabschluss wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?