Schulwechsel von Realschule in die Oberstufe?

2 Antworten

Gymasium ist in Deutschland sowas wie ein "soziologischer Mikrokosmos". Wenn ich das von einem gegangen wurde, würde ich nie wieder dorthin zurückkehren. Das wäre ungefähr so, als wenn jemand der wegen Unvermögen eine Firma verlassen musste, dann wieder neu eingestellt würde.

Was aber nicht heisst, dass man nicht durchaus auf einem ganz anderen Gymnasium anfangen könnte. Nur, wenn man halt aus einer Kleinstadt kommt und es dort nur ein Gymi gibt?

DerFBaller
Fragesteller

Ich würde auf kein anderes Gymnasium gehen wollen, weil die anderen meine Wünsche nicht entsprechen

DerFBaller
Fragesteller

Zudem bin ich sehr gerne dorthin gegangen

Werdet ihr darüber in der Schule nicht informiert? Schade. Ich würde sagen solange du natürlich deinen Q-Vermerk hast und dein sozialer Eindruck auf der Schule gut war, kann nicht viel schiefgehen. Trotzdem empfehle ich immer noch Ausschau nach anderen Plätzen zu halten.

DerFBaller
Fragesteller

Q-Vermerk ist der erweiterten Realschulabschluss, oder?

Auf unserer Schule wurden nur Flyer von Berufsschulen verteilt.
Über Gymnasien sollen wir uns selber kümmern.
Meinst du, ich sollte einfach mal anrufen?

3irdLxrd  10.01.2018, 21:10

Kannst du natürlich machen, aber vielleicht findest du ja auch im Internet eine Website der Schule, dort stehen sicherlich Infos zur Bewerbung.