Kann man die 10. Klasse auf der Realschule in Hessen freiwillig wiederholen?

3 Antworten

Ich würde meinen Lehrer ansprechen und mit ihm sprechen. Was er dann sagen oder dir raten wird musst du abwarten.

Wenn du in der Mittelstufe noch kein Jahr wiederholt hast, kann du die 10. Wiederholen (bzw. bei zwei Fünfen wirst du es sogar müssen).

An sich kannst du dich auch jetzt schon zurückstufen lassen. Sprich mal mit deinem Klassenlehrer drüber.

Klar kannst du das mit zwei 5 bleibt man doch eh sitzen oder etwa nicht