10.Schuljahr wiederholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch erst mal ein Fachabi machen und dan 1 Jahr dran hängen das währe glaube ich besser. Dann musst du die 10 nicht wieder hollen und kannst so dein ABI auch ohne quali machen.

Auf diese Art mache iche mein villt noch mein Abi.

Joa, du kannst ob mit HA10 oder FOR auf einem Berufskollege gehen und dein Quali nachholen. Je nachdem wie gut dein Zeugnis wird kannst du iventuell auch Abi machen. Falls du auch erst in der 10ten aufgewacht bist wie ich. Haha Viel Glück ;)

Das müsste eigentlich gehen. Du kannst doch nochmal in der Schule, auf die du gehen willst, nachfragen.

Kann man in der 11. klasse noch seine qualifikation nachholen (an einem berufskolleg) nrw?

Kann man seine Qualifikation noch in der elften Klasse an einem berufskolleg nachholen oder geht das nicht mehr ? Kriege nur meinen realschulabschluss ohne q vermerk

...zur Frage

Qualifikation nachholen mit FOR?

Hallo, ich habe jetzt nach der 10. klasse meinen FOR erworben, aber würde gerne noch meine Qualifikation nachholen! Was gibt es da für Möglichkeiten, außer an der gleichen Schule die Klasse zu wiederholen? Eventuell an einem Berufskolleg? Danke für euere antworten, bin leider komplett planlos

...zur Frage

10.Klasse wiederholen trotz Abschluss?

Hallo,ich habe letzte Woche auf der Realschule mein Abschlusszeugnis bekommen mit der mittleren Reife. Allerdings habe ich meine Qualifikation, also die Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe nicht geschafft. Ich wurde auf der Gesamtschule bereits aufgenommen. Mein Zeugnis ist recht gut mit einem Durchschnitt von 2,5, das einzige Problem ist meine 5 in Mathe. Lohnt es sich die 10.Klasse für den Qualifikations-Vermerk auf der Gesamtschule zu wiederholen? Ist das überhaupt möglich? Ich wollte aufjedenfall Schule weitermachen. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in NRW und bin schonmal wegen Mathe in der Grundschule sitzen geblieben.

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Kann man sein Abitur auf der waldorfschule machen?

Zur Differenzierung ich meine nach der regulären 10.Klasse !!! Also auf der staatlichen schule,natürlich mit Qualifikation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?