Wie findet man neue freunde?

4 Antworten

Hiii

ich verstehe dich. Ich hatte das selbe Problem. Hatte nur in der Schule ein paare Freunde und das war’s. War auch eher ruhig und deswegen habe ich nie richtig Anschluss gefunden. Das ist jetzt aber nicht mehr so.

Bin für zwei Wochen in den Ferien in ein Camp gegangen. Dort waren fast alle alleine und so konnte man sich leichter anfreunden. Ich dachte mir immer : Falls etwas schief geht oder etwas peinliches passiert sehe ich die nie wieder! (Da die weit weg wohnen) Mit der Einstellung konnte ich viel mehr ich selbst sein. mit vielen habe ich auch noch 2 Jahre danach Kontakt.

dann habe ich angefangen ein neues Hobby (Pfadfinder ) zu beginnen das war am Anfang komisch hat mir aber sehr geholfen neue Freunde zu finden.
Im allgemeinen hat es mir mega geholfen immer zu denken das nichts schlimmes passieren kann, wenn ich etwas komisches mache. Man darf nicht zu viel darüber nachdenken was die anderen über einen denken. Dann kann man leichter mit neuen Leuten sprechen. Auch zum Beispiel in der Schule. Einfach nicht zu viel nachdenken und so haben viele Leute mich angesprochen da sie mich sympathisch und offen gefunden haben obwohl ich davor noch komplett schüchtern und verschlossen war.

hoffe ich konnte dir helfen <3

Aalisha
Fragesteller

Danke für den tipp du konntest mir sehr helfen ;)

Das ist ziemlich schwierig, du kannst es süber hobbys und Vereine probieren wenn es in der Schule nicht funktioniert.

Hallooo,

alles kommt zu seiner Zeit, wenn du kein:e beste:n Freund:in hast ist das nicht schlimm denn wie gesagt alles kommt zu seiner Zeit.du kannst Freundschaften nicht erzwingen, und wenn du auf Krampf nach Freunden suchst sind sie meistens eh falsch! Die besten Freunde kommen einfach.aber du könntest z.b einfach mal Leute ansprechen und mit ihnen reden, du merkst dann eh ziemlich schnell ob sie Lust auf dich haben oder eher nicht. Zudem solltest du versuchen nicht so langweilig zu wirken das klingt komisch,aber besonders wenn schon jeder Freunde hat solltest du etwas haben was dich besonders macht, es gibt sooo viele Sachen die dich besonders machen,auch wenn du nicht so selbstbewusst bist,spring über deinen Schatten und Trau dich , das zu zeigen was dich besonders macht.außerdem solltest du deine Freunde nicht nach dem Aussehen wählen das ist sehr unwichtig denn bei Freunden zählt nur der Charakter!! Viel Glück!☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir geht es genauso.
es tut manchmal echt weh.. allein rumzuhocken. joggen und radfahren is mit der Zeit auch langweilig, bei dem Wetter gerade eher schwierig.
Plan ist, in einen Verein zu gehen, oder innerhalb einer Ausbildung Freunde zu finden.. das dauert aber noch und ist von zweifeln geprägt.

ctqbortuda  25.11.2023, 19:26

Die Freundschaft wurde irgendwie automatisch zurückgenommen.

tut mir leid