Wie kann man als Teenager während der Schulzeit neue Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach wo Du Dich einbringen kannst. Im Sportverein, bei Partys oder irgendwas wo viele Leute sind. Rede mit denen zu dem Du einen Draht haben könntest. Nimm Dich nicht zu wichtig, gehe auf andere ein. Etwas Spaß und lustige oder auch selbstironische Bemerkungen kommen immer gut an 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau einfach, dass du irgendwas machst, egal ob in den Park gehen und basketball oder Fußball spielen, oder auf partys oder so zu gehen, oder in einen Verein, wenn man mit anderen was gemeinsam macht, findet man sehr schnell sympathische Leute

Ich würde aufhören aktiv nach Freunden zu suchen. Wenn du mit deinen jetzigen Freunden nicht zufrieden bist, bleib erstmal alleine. Sonst: Hobbies (z.b Fußballverein oder Kurse) oder in einem Minijob. Sonst natürlich auch in der Schule