Neue Freunde finden?

4 Antworten

Internet also tendenziell sogar hier! Discord war bei mir extrem hilfreich. Mein halber Freundeskreis besteht aus Leuten die ich über Discord kennengelernt habe. Versuchs einfach. Am Anfang ist es vielleicht schwer aber mit der Zeit wird es meistens was👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesimon877
Fragesteller

Sind die Freunde dann also auch ins echte Leben rübergeschwankt?

KUMIGIMP  14.10.2023, 22:12
@Fragesimon877

teilweise ja. Einige jetzt schon in IRL getroffen und hab mich absolut super verstanden, leider sind natürlich manche Wohnorte sehr weit auseinander, jedoch habe ich einige mit denen ich Daily Kontakt habe. In echt als auch online.

Hey,

vielleicht ist es dir möglich, zu den alten Freunden Kontakt aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen gibt, der mit dir noch etwas zu tun haben möchte.

Neue Freunde lernt man am Besten durch Gemeinsamkeiten kennen. Daher wäre es empfehlenswert, Hobbys nachzugehen. Schließe dich z.B. einem Sportverein an, wenn du gerne Sport machst oder einer Jugendgruppe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Leute ansprechen, z.b in der Schule/Arbeit oder auch bei seinen Hobbys. Der Rest kommt dann von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesimon877
Fragesteller

Ich danke dir, wie wars das bei dir also wo hast du am meisten Freunde kennengelernt und wie?

Florian2911  04.03.2024, 19:23
@Fragesimon877

Suchst du den mehr online freunde oder welche in chats oder in real? Du kannst eigentlich überall freunde finden sogar hier

Ich habe leider das selbe problem zurzeit wie du das ich keine freunde mehr habe ich wohne halt in münchen

Wie alt sollen den deine zukünftigen freunde sein? Wenn du magst und nicht zu jung bist können wir ja gerne mal schreiben meine hobbys sind halt zocken animes kino und mal irgendwo essen gehen damit man raus kommt

Denk mal am besten du versuchst den Kontakt zu deinen alten Freunden irgendwie wiederherzustellen... Ansonsten halt in Vereinen oder auf Partys neue Leute kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung