Viele Freunde verloren?

2 Antworten

Hi,

das ist natürlich keine schöne Situation, die du da beschreibst. Zu aller erst Versuch den Kontakt mit den „halben“ Freunden auszubauen. Es klingt vielleicht schwer, mach aber einfach was mit denen. Stell dich in der Pause zu denen und du wirst merken, dass ihr euch direkt besser versteht!

Ansonsten kannst du versuchen wieder Kontakt zu deinen alten Freunden zu finden. Wenn sie dir nicht antworten waren es auch kein3 guten Freunde. Die, die Antworten aber schon. Unternimm was mit denen oder schriebt einfach. Das hilft auch enorm.

Wenn das auch nicht so gut funktioniert, kann ich dir als Tipp Sport geben. Such dir eine Mannschaftssportart raus, die dir gefällt geh zu, Training und unternimm was mit denen. Du integrierst dich da sehr schnell und hast neue Freunde. Meine besten Freunde habe ich beim Handball gefunden. Auch wenn ich (Verletzungsbedingt) nicht mehr spielen kann, habe ich immer noch Kontakt und wir verstehen und immer noch super :)

Ansonsten schweißt Musik auch zusammen. Wenn du ein Instrument spielst, spiel in einer Band mit. Wenn man sich wöchentlich mehrfach sieht, kommt man süchtig schnell näher!

Och bin auch nicht der, der immer feiern geht. Es ist nicht schlimm, wenn du das nicht machst, genieß einfach dein Leben. (Ich bin 16)

Genieß einfach dein Leben!

Schönes Wochenende noch :)

Also erstmal ist es oft völlig normal, dass wenn sich die Wege trennen man auch nicht mehr so viel miteinander zu tun hat. Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit, da hat man seine Freunde jeden Tag gesehen und dann auf einmal nicht mehr…

Haben die Mädchen aus deiner neuen Klasse irgendwas gemacht, oder ist irgendwas vorgefallen, weswegen du dich mit ihnen überhaupt nicht verstehst?
Falls nicht kannst du ja versuchen im Unterricht gemeinsam etwas zu machen. Vielleicht eine Partneraufgabe, Präsentationen, gemeinsames lernen, etc. und mit deinen alten Freunden kannst du ja versuchen den Kontakt zu halten, indem du dich ab und zu mal mit ihnen triffst.

Wenn es nicht mehr ist als ab und zu mal ein Hallo in WhatsApp, würde ich persönlich diese Leute nicht als Freunde, sondern eher als Bekannte beschreiben. Es sind ja nicht alles gleich Freunde nur weil man mal mit ihnen in der Schule war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung