Schulwechsel. Freunde finden?

4 Antworten

Das kommt auf die Klasse an. Als ich mein Fachabi gemacht hab hatte ich die selbe Situation. Bin auch introvertiert und gehe nur sehr ungern auf Leute zu.

Bei meiner Klasse war es unmöglich Freunde zu finden, also hab ich relativ schnell aufgegeben. Kann bei dir auch so sein, kann aber auch anders kommen.

Als ich noch bei der Realschule war kam auch jemand Neues mitten im Jahr und die Beiden die neben ihm saßen haben ihn direkt an Tag 1 zum Saufen eingeladen. Geht also auch genau andersrum.

Du musst einfach Glück haben.

Halte Ausschau nach den richtigen Leuten. Ich bin auch noch relativ neu an meiner Schule, habe zwar auch Probleme richtig Anschluss zu finden, aber ich beobachte Menschen zuerst und entscheide dann, wem ich mich Stückchenweise anvertraue und wer eher nicht gut geeignet ist. Lieber alleine als verstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest schauen wo deine Stärken und Schwächen liegen und daran was ändern eventuell solltest du dafür sogen das du aiffällst wie gut gekleidet und gestylter dann solltest du einfach Mädchen ansprechen oder dich mit dem lassensprecher anfreunden da er der beliebteste ist und ihn fragen ob er dir die Schule zeigen kann dann hast du ja schon ein Gespräch den Rest kannst du aif dich zu kommen lassen

Also bei mir war es bei einer neuen Schule so, dass ich direkt von den Leuten integriert wurde. Meine jetzige Freundes Gruppe kam auf mich zu und hat sich neben mich gesetzt (saß alleine) und in der Pause gefragt ob ich mit ihnen kommen möchte.