Warum habe ich Probleme Freunde zu finden?

Hast du evtl schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hab seit zwei Monaten oder so keine beste Freundin mehr, eine andere Freundin hat Probleme mit meiner kindischen persönlichkeit. Keine Ahnung ob das zählt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du dich selbst nicht als guten Freund finden kannst. Sonst würdest du Freusnchaft nicht durch andere suchen, und die eigenen Abwesenheit daran merken, anhand deines Besitzes von Freunde auf die eigenen Eigenschaften zu schließen, die du brauchst. Du würdest ein Freund sein, und dir selbst erlauben andere dort zu stützen, wie du empfindest.

Oder, Freunscahft ist keine Errungenschaft die du finden kannst. Es ist ein Zustand, der sich selbst entfalten, in dem du es dir erlaubst.

Man kann nichts erzwingen. Rede nur soviel, wie du meinst. Irgendwie merkt man ja auch ob es passt oder nicht. Überlege, welche Menschen für dich interessant sind, man muss ja auch Gesprächsthemen haben, über die man reden kann. Hobby, Sport etc.

Du bist nicht die einzige Person, die dieses Problem hat.

Vielleicht redest du einfach einmal mit einem Arzt über das Problem.

Er könnte dir eventuell eine Therapie verschreiben, um deine Angst bewältigen zu können.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du das Meditieren erlernst.

Es kann dir in Paniksituationen helfen, damit die Panik nicht so stark wird.

LG ChrystalDragon7 🍀