Wie werde ich offener?
Ich bin grundsätzlich eig ein offener Mensch, rede gern mit Leuten und bin auch gern um Menschen umgeben. Ich merke es aber, wenn ich zb mit einer Freundin unterwegs bin und wir lernen neue Leute kennen, dass sie sich sofort mit denen connacted und es schafft ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie sagt immer irdw das richtige und schafft es das sie super lustig is. Ich sitzte dann oft daneben und bin still. Ich versuche zwar auch zu reden usw. und bin jetzt auch nicht schüchtern oder so aber fühle mich oft auch „ausgeschlossen“ in dem Sinn weil sie viel interessanter wirkt. Passiert mir nicht nur mit der einen Freundin sondern auch allgemein. Habt ihr vllt Tipps wie man in solchen Situationen am Besten umgeht und sich mehr einbringen/interessanter sein kann?
2 Antworten
Ich weis nicht ob das hilft aber ich sage das was mir durch den Kopf geht, ich überlege nicht was ich sage sondern nehme das erste was mir einfällt. Ansonsten Versuch irgendwie dich interessanter zu machen indem du ein neues Thema aufbringst während der Gespräche
Dann bist du wie viele (inkl. mir) einfsch etwas introvertierter oder schüchterner.