Von Mitschülern ausgeschlossen werden, wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat durchaus ähnliche Umstände das sie mit nicht sovielen was in der Klasse macht aber kommt damit gut zurecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahs16
Fragesteller

Ich auch, aber meine Mutter möchte das anders.

Entity0390  21.12.2023, 18:13
@Noahs16

Dann sag ihr dass du das nicht willst, das kann sie nicht bestimmen. War bei mir ähnlich hab mehrmals klargemacht was ich will und dann wars das

Das ist nicht ausgeschlossen, oder ausgegrenzt. _ Das ist nur so, ergibt sich so. Das ändert sich auch oft.

Wenn du mehr Kontakt willst such dir die passenden und tu mehr zum Gelingen.

Aber dieses ist das Wichtige.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Freundschaft, Mädchen)
Noahs16
Fragesteller

Natürlich ist das ausschließend, wenn ich direkt dabei bin, wenn sie sowas besprechen und sie eig meinten, dass wir befreundet sind. Und sehr viel geredet/ geschrieben haben..! Und ich habe auch schon mal gefragt, ob ich mich mit der einen alleine treffen kann, also jetzt in den Ferien, da meinte sie nur, dass sie wenig Zeit hat:

Kanimose  21.12.2023, 12:46
@Noahs16

Weshalb lässt du dich ausschliessen?

Biete doch an was alle interessiert. Dann rennen sie dir die Haustür ein, um mitzumachen.

Kanimose  21.12.2023, 12:50
@Noahs16

Oh. Selber mit Alk. locken? Auf Alk Freunde kann man doch gut verzichten.

Andere Hobbys!

Noahs16
Fragesteller
@Kanimose

Die haben auch Hobbys, Pferde, aber ich habe kein Pferd, nur die

Kanimose  21.12.2023, 13:18
@Noahs16

Ah so, die kommen aus reicheren Familien.

Die haben Pferde.

Du hast ein Fahrrad, das auch andere haben.

Dir fehlt es nur an Mut und an Ideen.

Noahs16
Fragesteller
@Kanimose

Meine Familie ist auch nicht gerade arm und das sind Reitbeteiligungen bei denen, das kann sich quasi jeder leisten… 😂

Noahs16
Fragesteller
@Kanimose

Ich habe Asperger, daran liegt das auch.

Kanimose  21.12.2023, 13:44
@Noahs16

Lass dir einfallen, was DIR SELBER möglich ist anzubieten, wobei andere dann mitmachen könnten.

Es bringt dir nichts, wenn die machen, was du nicht mitmachen kannst/willst.

Noahs16
Fragesteller
@Kanimose

Ich mag ja Pferde, hatte selbst eins und habe voltigieren gemacht