Wie damit umgehen, wenn man auf einer kleinen Veranstaltung einen verhassten Menschen trifft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüßen, natürlich, aber darüber hinaus blocken, zeigen, das kein Interesse an einer Unterhaltung vorliegt! Ignorieren, meiden und auf Abstand bleiben!

Das ist natürlich nachtragend und vielleicht hat er seinen Standpunkt geändert? Einsichten kommen erst sehr spät zum Teil. Vielleicht eine zweite Chance geben?? Menschen ändern sich durch Lebenserfahrung und lernen aus ihren Fehlern.

Wenn er dich anspricht, zuhören, was er zu sagen hat. Missverständnisse ausräumen durch Konversation!

Es ist alles viel einfacher durch Gespräche, die beide Seiten verstehen! Keine SMS oder sonstiger Mist! Probleme werden Auge in Auge gelöst! Persönlich! Immer!

Alles Gute und ein geiles neues Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Glencoe8
Fragesteller

Danke für Deine lange Antwort. Deine Haltung ehrt Dich und auch ich bin tendenziell immer versöhnlich eingestellt. Aber diese Person schlägt jeden vor den Kopf, früher oder später.

Mich haben sogar einige Menschen vor ihm gewarnt, aber ich war lange Zeit viel zu nett und hilfsbereit zu ihm. Ich werde es so halten, wie viele hier schreiben. Grüssen und dann ignorieren. Das wird das beste sein. Guten Rutsch 🎊

Sturmy  30.12.2023, 17:41
@Glencoe8

Und Du hast Recht im Grunde - es gibt Menschen, mit denen man nicht reden kann! Aber aus dem Weg gehen, das geht. Lass dir dein Silvesterfest nicht versauen und guten Rutsch. Bleib gesund!

Winkler123  03.03.2024, 09:39

@ Sturmy es gibt einen guten Satz : "Menschen können sich ändern, ja. Aber sie müssen es auch wollen" (Hutch in der Serie "Starsky und Hutch").

Sturmy  04.03.2024, 18:09
@Winkler123

Wenn der Kontrahent sich aber gar nicht ändern will, geht man ihm aus dem Wege ( Sturmy im Keller)

nicht beachten also ignorieren und aus dem Weg gehen und nicht daran denken damit du den Spaß an der Veranstaltung nicht verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Garnicht, ignorieren und gut is.

Falls die Person dir aufn Sack geht dann sags der Person oder geh halt.

Einfach ignorieren. Wenn er mit dir reden will sagst du einfach, dass du nicht mit ihm reden willst und gehst. Gibt noch 10 Andere.

Durch ihn durch gucken, als wäre er Luft :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung