Wie würdet ihr damit umgehen ignoriert zu werden?

Würdet ihr nochmal schreiben?

11 Antworten

Wäre mir egal. Zeigt nur dass es genau die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen.

Eine Beziehung einzugehen, ist fast immer einfach. Die einen guten Schluss zu finden, ist dagegen oftmals ein großes Problem. Genau aus diesem Grund sind hier auch viele Menschen recht unprofessionell und wählen die falschen Worte oder ziehen sich vollkommen zurück in der Sorge, dass der andere dann das oder das denken könnte. Spontan einen netten Abschiedsbrief zu formulieren, ist richtig schwierig. Weder man selbst noch der andere soll sich verletzt fühlen, und genau darüber werden viele Gedanken entwickelt, wieder verworfen, nochmal neu formuliert und wieder verworfen, bis man sich am Ende vielleicht mit sich selbst einigt darauf überhaupt nichts mehr zu sagen, was sicher kein guter Weg ist.

Dein Gefühl, dass vom Partner/erin noch eine kurze Antwort hätte kommen sollen, ist absolut berechtigt, aber wie schon die anderen Kommentatoren gesagt haben, wäre es wohl nicht sinnvoll, nochmals einen Brief hinterher zu schicken.

Ich würde nicht nochmal schreiben.

Auf so eine Nachricht hätte ich vermutlich geantwortet mit:

" Danke, dir auch "

außer ich hätte die Vermutung, dass daraus eine Art Endlosschleife wird, und die Person noch Gefühle für mich hat, die ich nicht haben will.

Das ist halt so, man ist der anderen Person gegenüber rein nichts mehr verpflichtet und wenn man sich auf den Kontaktabbruch geeinigt hat, dann ist daran auch nichts respektlos.

Hinterher schreiben würd ich schon zehnmal nichts, das ist reines Hinterherlaufen

Angel1578
Fragesteller

Doch finde ich schon oder würdest du eine person einfach ignorieren wenn du mit ihr redest?zeigt schon was für ein Charakter man hat

LePetitGateau  21.07.2022, 18:04
@Angel1578

Ich empfinde es eher anders herum: Jemand schreibt mir "alles Gute" und will augenscheinlich dasselbe hören.

Da gehe ich eher davon aus, dass das alles Gute hier inhaltlich nicht echt war und man sich eher selbst profilieren wollte ("schau mal ich bin so nett dass ich dir das noch wünsche, jetzt sag doch auch mal was")

Wenn ich nicht das Bedürfnis habe der Person alles Gute zu wünschen, dann lasse ich es auch. Besser als rumzulügen. Der Kontakt war in der Fragestellung vorbei. Den letzten Atem kann man sich sparen

Oder wenn ich nicht das Bedürfnis habe mit Jemanden zu reden, dann mache ich das auch nicht - man ist in der Wahl seiner Gesprächspartner immer noch frei und ich schulde nur sehr wenigen Menschen diesbezüglich etwas. Ganz sicher nicht meinem Ex oder meinem Ex-Date.

Angel1578
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich erwarte nichts aber mich wundert es wie man so vom Charakter sein kann😅es ist doch selbstverständlich jemanden alles gute zu wünschen jedenfalls wurde mir das so beigebracht.Ich brauche das nicht aber würde nur gerne verstehen wie man so kalt sein kann

LePetitGateau  21.07.2022, 18:08
@Angel1578

Ich denke die bessere Frage ist eher, wieso dich das so sehr tangiert ;) Manchmal ist es besser auch für sich selbst eine Distanz herzustellen

Angel1578
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja weil ich verletzt bin und ich so viel Zeit und Kraft in diese Beziehung reingesteckt habe nur um am Ende so behandelt zu werden

Birke44  21.07.2022, 20:38
@Angel1578

Ich sehe es ähnlich wie Du. Kein Mensch bricht sich was ab, freundlich und respektvoll zu sein. Ghosting ist nicht respektvoll, sondern der bequemste Weg. Ist leider irgendwie typisch für die neue Generation - nicht nur beim Dating übrigens. Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen.

LePetitGateau  21.07.2022, 20:45
@Angel1578

Irgendwo muss man aber mit dem Kontakt auch dann aufhören. Sonst wirds - wie von Jogi57L - richtig beschrieben, auch mal schnell ne Endlosschleife

Nein ich würde nicht noch mal schreiben, wofür überhaupt?. Eine solche Nachricht kann bei gewissen Leuten eine Einladung sein, dass noch mehr geschrieben wird und vielleicht will man das nicht. Es kann auch sein, dass man mehr Interesse hatte, verletzt wurde und es dann respektlos findet. Die Person ist einem nichts mehr schuldig, daher kann einem auch kein Vorwurf gemacht werden. Wenn ihr euch getrennt habt, hoffentlich nicht über Chat, kann man sich aussprechen und gut ist.. Ich habe Montag meine Beziehung beendet nach langem Aufschieben, natürlich mit einem Treffen.. Danach habe ich noch einmal telefoniert über dies und das und Gründe gesprochen. Fertig.