Findet ihr es respektlos wenn man jemanden beim schreiben ignoriert?

11 Antworten

Kommt darauf an wie dringend ein Thema ist. Ich bin eh kein Fan vom Hin- und Herschreiben. Lieber persönlich reden oder telefonieren.

Ich fühle mich eher gestört davon, mit Nachrichten vollgetextet zu werden (es ist ja nicht nur eine Person, wenn ich mich abends mit dem Handy beschäftige muss ich auf 20 Sachen reagieren und dann fängt das Ping Pong an)

Mein Mann und ich schreiben einander auch nicht in Dauerschleife. Und das, obwohl wir häufiger bei beispielsweise Whatsapp online sind. Dort "online" zu sein heißt auch nicht das man da grade aktiv draufschaut. Ich minimiere das meist nur, oder mach den Bildschirm meines Handys aus und lass das Handy dann sonstwo liegen während ich etwas zu erledigen habe.

Er hat dann definitiv andere Prioritäten. Mein Ex hat sogar dann sein Handy absichtlich ausgemacht. Fand ich auch respektlos. Aber naja. Das wird sich nicht ändern.
Mein jetziger Partner und ich wir telefonieren nur. Manchmal auch mal nur paar Minuten am Tag.

Meiner Erfahrung nach, wollen Jungs/ Männer nicht unnötig schreiben und nur über das wichtigste. Das ist dann aber nicht böse gemeint. Die denken halt anders als Frauen. Keine Ahnung. 😂

Dilan25188
Fragesteller

Naja aber mit anderen unnötig zu schreiben darauf haben die bock? 😅

MelodyAries  30.01.2023, 02:40
@Dilan25188

In dem Moment liegt es wahrscheinlich am Interesse. Wie sie zum Beispiel teilweise lieber zocken, als sich zu treffen keine Ahnung 😂

Dilan25188
Fragesteller

Und dir reichen paar Minuten? Dann hat er wohl nicht so Bock auf dich... Also wenn man verliebt ist dann kann man nicht genug von der Person kriegen

MelodyAries  30.01.2023, 13:35
@Dilan25188

Mein Freund geht unter anderem arbeiten. Dass du das behauptest, zeigt mir, dass du das ganze persönlich genommen hast. Aber ich werde zumindest nicht ignoriert ;) man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Kommt drauf an, vielleicht hat er einfach viel zu tun.

Ja.

Wenn ich jemandem gerade nicht mehr schreiben möchte, dann sag ich das offen. Nach dem Motto: Ich geh jetzt mal off oder ich mach jetzt mal das und das, bis dann.

Dann ist es ok. Einfach off gehen oder offensichtlich nicht antworten, ist mies. Wenn ich ausversehen auf den Chat gegangen bin, sodass die Person das sieht, und ich habe noch keine Zeit, schreibe ich kurz, dass ich später antworte.