Wie würdet ihr damit umgehen?

5 Antworten

Ich würde die Person einfach in Ruhe lassen und sie nicht zuspamen. Einmal fragen reicht. Wenn sie online ist, aber nicht antwortet, hat sie entweder gerade keine Zeit oder keine Lust - beides verständlich, jedem von uns geht es mal so.

Wenn es um irgendwas zeitkritisches geht (zB ich möchte / muss bis x etwas bestellen oder reservieren und brauche bis dahin die Antwort der Person), würde ich - je nachdem wann x ist - nochmal nachfragen und darauf hinweisen, dass ich es bis x wissen muss. Aber das wars dann schon.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Kabeltante1266  23.11.2022, 12:45

Keine Antwort ist auch eine Antwort.....so sehe ich das auch!

Gegenfrage: warum erwarten heute alle immer sofort eine Antwort, wenn sie jemandem online diese (eine) Frage stellen? Es kann verschiedene Gründe geben, warum nicht geantwortet wird. Keine Lust, keine Zeit, andere, eigene Probleme, man muss über die Antwort erst genauer nachdenken, der Schreibende nervt, indem er zu oft nachhakt, bis der, der gefragt wird, gar keine Lust mehr hat zu antworten. Wenn du also keine Antwort bekommen hast, dann kann es einen der obigen Gründe haben. Wenn du jetzt dauernd nachhakst, nervt es vielleicht. Wenn nur der/diejenige die Frage beantworten kann, wäre es vielleicht möglich, die Person direkt anzusprechen, live und in Farbe.

Ich respektiere dies selbstverständlich. Wegen mir muss nicht jeder sofort springen.

Kommt auf die Frage an. Vielleicht muss die Person zuerst über die Antwort nachdenken.

Wenn ihr mehrmals nachgefragt und feststellt, dass ihr nur ignoriert werdet.

Dadurch kann mir einer auch ziemlich auf die Nerven gehen und wird erst recht eine späte Antwort - oder gar keine - erhalten.

mir jemand anderes suchen der mir die frage beantworten kann

bleepbloop
Fragesteller

Und wenn die Frage nur von der Person selbst beantwortet werden kann?

Melinda1996  23.11.2022, 12:41
@bleepbloop

dan hab ich eben pech, scheinbar will die person ja nicht mir eine antwort darauf geben.