Freundin antwortet seid mehreren Std nicht obwohl sie Nachrichten liest?

5 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht auf Nachrichten antwortet, obwohl er online ist. Es könnte sein, dass sie beschäftigt ist oder gerade keine Möglichkeit hat zu antworten. Anstatt sofort davon auszugehen, dass du ignoriert wirst, könnte es hilfreich sein, ihr Zeit zu geben und später höflich nachzufragen, ob alles in Ordnung ist, falls du besorgt bist. Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iamRasK  28.10.2023, 22:25

Er meinte doch sie ist alle 30 min on

Sturdy85  28.10.2023, 22:26
@iamRasK

Vielleicht ist sie trotzdem beschäftigt, weil gerade auf der Arbeit oder in einem Termin. Ich schaue auch öfters während der Arbeitszeit aufs Handy, habe aber keine Zeit direkt zu antworten, weil ich in einem Termin bin, wo ich eigentlich zuhören müsste.

Es wird der Handyschreiberei viel zu viel Wert beigemessen.

Besser wäre Kommunikation per Telefon, oder persönlich.

Ruf sie an, frag sie, ob alles ok ist, dann weißt Du doch Bescheid und brauchst Dir keine Szenarien auszumalen.

Regulär muss nicht jeder sofort antworten, auch nicht, wenn er mal zwischendrin aufs Handy schaut.

Also, toi, toi, toi.

Anscheinend wirst du ignoriert, sprich sie doch mal drauf an, oder mach das Gleiche, was ich dir empfehle! Dann wird sich vielleicht was rausstellen. Falls es dir helft, bei mir wars auch so und irgendwann hab ich auch aufgehört zu schreiben, damit sie (meine Ex) mal merkt wie das so ist.

Oha, wahrscheinlich sitzt sie gerade mit ner Chipstüte vor dem Fernseher und schaut sich die neuste Serie an und zwar ohne dich! Böse böse!

Vielleicht ist sie anderweitig beschäftigt. Schreibt mit jemanden anderes. Hat deine Nachricht vielleicht übersehen.