Soll ich den ersten Schritt machen nach Streit?

3 Antworten

Wenn das einmalig ist würde ich abwarten,

vielleicht muss er nur seine Gedanken ordnen.

Wenn er das öfters macht,

dann sehe ich darin emotionelle Erpressung und er bestraft dich mit Liebesentzug!

Oder er ist generell ein schwieriger Charakter und nicht gerade "pflegeleicht".

Auf jedem Fall wünsche ich dir, dass alles wieder in Ordnung kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Fehler gemacht hast und ihn einsiehst, dann entschuldige dich aufrichtig dafür. Sollte er dich immer noch ignorieren, dann lass es dir egal sein und renn nicht hinterher.

https://www.gutefrage.net/frage/macht-er-schluss-nur-wegen-dieser-sache

Wenn er dich wegen so einer Banalität ignoriert und seine Sachen packt, lass ihn ziehen.

Ganz ehrlich. Du hast es nicht nötig, weich kochen zu lassen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Hör auf ihn zu kontaktieren oder anzuschreiben. Lass ihn in Ruhe bocken.

Und in der Zwischenzeit überlegst du dir bitte, ob du mit so eine Klotz Bein wirklich deine Zukunft verbringen willst.