Macht er Schluss nur wegen dieser Sache?

7 Antworten

Auch als Partner kann man unterschiedliche Interessen haben. Solange du ihn nicht zwingst nur zuhause zu sitzen sehe ich nicht wie du „ ihm das Herz brichst“ Dann geht er eben feiern etc wenn du keine Lust hast und kann sich freuen danach zu dir nachhause zu kommen. Klar solltet ihr ein Kompromiss finden und zum Beispiel einfach Sachen langfristiger vereinbaren die du dann einhältst und bei denen er dich dann dabei haben kann. Aber als Partner lebt man miteinander und nicht füreinander.. man kann sich, meiner Meinung nach und wenn es nicht zu krass ist, verändern und trotzdem mit dem selben Menschen zusammen bleiben.

Du beschreibst ja selbst eine Veränderung bei dir. Dein Freund ist also nicht nur wegen dieses "Moments" sauer, sondern eher, weil er an dir bemerkt, dass du keine Lust (mehr) an gemeinsamen Unternehmungen hast.

er sollte schluss machen. er hat ja nix was er noch mit dir unternehmen kann. du bist ihm zu langweilig. über kurz oder lang wird er eine finden mit der er mehr gemeinsam hat.

Das hat ihm halt jetzt den Rest gegeben. Er weiß nicht was er mit dir anfangen soll und braucht wohl jetzt erstmal Zeit für sich um darüber nachzudenken.

Red mal bitte mit einer Vertrauensperson und gegebenfalls mit einem Psychologe, dein Verhalten (was du dir ja selbst nicht erklären kannst) klingt nach dem Beginn einer Depression

Wenn er so reagiert scheint er schon länger verärgert zu sein, versuche liebevoll und verständnissvoll mit ihm darüber zu reden