Ex schreibt mir nur um mich dann zu ignorieren?
Meine Ex hat mir nach 4 Monaten geschrieben und jetzt lässt sie mich ständig warten und ignoriert meine Antworten.
Ich habe ihr nicht geschrieben, weil ich sie noch geliebt habe und sie schluss gemacht hat
Jetzt schreibt sie mir, es war nichts wichtiges, nur etwas unbedeutendes aber sie hat mich was gefragt, ich habe geantwortet und sie ignoriert meine Nachricht stundenlang ohne sie anzuschauen
Das hat sie jetzt 4 mal wiederholt, wir haben nur immer eine Nachricht geschrieben jeweils
Warum macht sie das? Will sie mich nur verletzten? Ich habe deswegen so viel wie seit wochen nichtmehr an sie gedacht und warte bis sie mir antwortet.. dabei hat sie mich angeschrieben.. dabei sind wir im guten auseinander.
Ich weiß das ich sie einfach ignorieren sollte und sie blockieren sollte aber ich will nicht so wirken als wäre ich sauer, denn das bin ich auch nicht ich bin nur verletzt aber warum macht sie das jetzt mit mir
5 Antworten
Es scheint, als ob sie Aufmerksamkeit sucht, aber nicht wirklich eine tiefere Kommunikation will. Es tut weh, aber es hilft, sich nicht zu sehr auf ihre Reaktionen zu fokussieren.
Naja, siehe es mal so, als erstes hat sie dich ja angeschrieben und nicht du sie. Wenn sie dich ignoriert, dann fühle dich nicht schlecht, ich meine, sie hat ja dich als erstes angeschrieben und nicht du hast sie als erstes angeschrieben. Sie will eventuell vielleicht etwas von dir oder will dich nur ärgern. Aber fühl dich bitte nicht verletzt, alles wird gut.
Du musst dringend einen fetten Strich da drunter ziehen und das nicht mehr an dich herankommen lassen.
Das gelingt dir am besten, wenn, falls sie nochmals schreiben sollte, einfach nicht darauf reagierst und zwar für immer.
Aber blockiere sie nicht, einfach nicht mehr antworten und dabei belassen. Sonst findest du nie deinen Frieden und wirst wieder offen für wen anderen, der keine solchen Spielchen mit dir treibt.
Deine Ex könnte dir schreiben, weil sie unsicher ist, Kontrolle sucht oder unüberlegt handelt. Ihr Verhalten wirkt unverbindlich und verletzt dich. Es ist okay, den Kontakt zu beenden, um deine Grenzen zu schützen – das zeigt Selbstrespekt, nicht Wut. Stell dein Wohlbefinden an erste Stelle.
Es könnte auch eine Art Test gewesen sein. Besser keine Beachtung schenken.