Nach Streit ignoriert er mich wie damit umgehen?

4 Antworten

Ich kenne dieses unangenehme, bestrafende gefühl nur zu gut. Leider konnte ich bisher keinen guten Ausweg finden. Freunde werden Raten die Beziehung zu beenden da dieses Verhalten sehr ungesund ist. Schließlich ist Kommunikation in einer Beziehung unheimlich wichtig für ein liebevolles Miteinander. Dem Stimme ich auch absolut zu, jedoch ist eine Trennung nicht immer sofort der richtige Weg.

Ich habe gelernt damit umzugehen, ihm nicht die Macht zu geben mich davon beeinflussen zu lassen. Dennoch zu tun worauf man lust hat ohne sein Verhalten in den Vordergrund zu stellen. Wenn er merkt, dass er damit gar nichts erreicht, dich nicht bestrafen kann, dann wird er sicher irgendwann nachlassen.

Ich kenne natürlich den genauen Hintergrund nicht und kann daher auch nur auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen.

Versuch im besten Fall mit ihm darüber zu reden, wenn das nicht geht dann zerbrich dir nicht den Kopf.

Ich wünsche euch jedenfalls dennoch einen schönen Urlaub und hoffe du wirst die Situation gut meistern. Viel glück!

Du schreibst hier seit Monaten von massiven Problemen in der Bezuehung. Er behandelt dich absolut mies. Kinder hin oder her, aber so schlecht wie es dir geht ist es klar dass es einer Therapie bedarf. Nachdem er aber dazu auch nicht bereit ist, trenn dich.

Normalerweise halte ich nicht viel von solchen Ratschlägen von Fremden übers Internet. Aber wenn er bei solch massivon Problemen nichtr reden will, bzw einsieht dass er auch Schuld hat, sehe ich da echt keine Zukunft.

Die Kinder leiden da ja auch drunter. Für die ist es schrecklich, wenn Eltern sich dauernd streiten.

Hey, das Wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation!

Sag es ihm einfach ganz offen, dass dich sein Benehmen belastest und dass du gern eine schöne Zeit mit ihm und den Kinder im Urlaub hättest.

Es wäre doch kindisch sich jetzt nur den Urlaub zu versauen wegen einen Streit.

Denkt mal an eure Kinder!

Streit kommt eben öfters in einer Beziehung vor, was ja auf eine Art ungelöste Probleme lösen kann!

Jolie03  21.07.2023, 21:39

Es wäre den Kindern gegenüber unfair

Wasauchimmer212
Fragesteller

Habe ich heute getan seine Antwort war:

ich möchte mit dir nicht reden bitte verstehe das.

miezepussi  21.07.2023, 21:41
@Wasauchimmer212

Deine Antwort lautete: Ich möchte nicht mit einer beleidigten und mundfaulen Leberwurst in den Urlaub fahren. Bitte verstehe das, dass ich nur die Kinder mitnehme.

Solche Leute hasse ich bis aufs Blut

Ich kenne einen Fall , wo der Vater monatelang nicht mit Ehefrau und Tochter gesprochen hat , und das jahrzehntelang immer wieder

Trenne Dich und steige nicht in das Flugzeug

Sag , Du fliegst nicht , ändert er umgehend nicht sein Verhalten

miezepussi  21.07.2023, 21:42

Eigentlich sollte er zu Hause bleiben. Warum ihn mit dem Urlaub belohnen?

FelixSH  21.07.2023, 21:44
@miezepussi

Sie kann ihn ja nicht davon abhalten mitzukommen. Wirkt eher wie ne gute Möglichkeit ungestört eine Unterkunft für den Notfall zu organisieren.

FelixSH  21.07.2023, 21:47
@miezepussi

Ich denk halt nicht dass es viel bringt da weiter zu eskalieren. Wichtiger wäre drüber nachzudenken, wie man die Trennung für sie am besten hinkriegt. Bei so einem Widerling macht das den Streit vermutlich nur schlimmer. Und genauso kann ja er auch ihr Ticket vernichten.

Wasauchimmer212
Fragesteller
@miezepussi

Kann ich nicht verhindern. Er hat alles gezahlt, da ich momentan finanziell abhängig bin von ihm.

Anmerkung  21.07.2023, 21:50
@Wasauchimmer212

Dein Leben liest sich schlimm mit diesem Mann .Oft ist auch der kulturelle Unterschied zu groß . Fliegt ihr etwa in sein Heimatland ?

Achtung vor Kindesentzug das er Dein Kind nicht ausreisen lässt.

Ich würde Dir dringend raten , hierzubleiben mit den Kindern und Dich zu trennen