Bin die Affäre, was tun?

5 Antworten

Die Antwort scheint mir logisch zu sein. Indem du seine Frau informiert hast, hast du eine Grenze überschritten. Was hast du dir dabei gedacht? Vermutlich hat sich seine Frau von ihm getrennt, er ist bei dir geblieben, aber glücklich seid ihr beide nicht mehr.
Die Frau tat dir nicht „unfassbar leid“, es war dein Ego, du wolltest ihn um jeden Preis. Du hast ohne Rücksicht seiner Frau die Wahrheit ins Gesucht geschleudert. Sich mit Anstand zu trennen wäre seine Aufgabe gewesen.
Er verhält sich nun dir gegenüber genauso wie er es vorher bei seiner Frau tat. Falls du es noch nicht in Betracht gezogen hast, er wird neben dir eine neue Freundin haben. Eine die pflegeleichter ist, darum will er dich loswerden.
Warum denkst du, dass er dir treu bleiben sollte? Er hat seiner Frau damals geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten. Was er sagt oder tut, ist nur für den Moment und nur für sein Vergnügen. Im Prinzip bist du auch nicht besser. Als du seine Freundin wurdest, hast du keinen Gedanken an seine Frau verschwendet.
Man sollte sein Glück nicht bewusst auf dem Leid einer anderen Person aufbauen. Stell dir vor, in ein paar Tagen steht eine Frau vor deiner vor deiner Tür, die attraktiver oder jünger ist als du. Was sie dir erzählt, hast du hinter dir

Hofffentlich hat er wenigstens keine Kinder.

Ich würde mir definitiv eine neue Arbeitsstelle suchen und vorher die Beziehung beenden. So kommst du wenigstens mit Würde aus der „Sache“

Das ist so gut wie beendet. Er hat es nur noch nicht gesagt. Es seiner Frau zu sagen um eine Entscheidung zu erzwingen war nicht richtig. Das ist nach hinten los gegangen.

HarryXXX  01.09.2023, 20:00

Solche Bestrebungen die Wahrheit zu sagen (anstatt die Regel Schweigen ist Gold zu befolgen) gehen praktisch immer nach hinten los. Es wird dadurch nichts besser, aber man hat einen oder zwei Feinde mehr. Seine Frau wollte das gar nicht hören, aber es wurde ihr eben aufgezwungen.

MrSlowhand129  01.09.2023, 20:02
@HarryXXX

Kann auch sein, dass sie es schon wußte, weil er ein notorischer Fremdgänger ist.

HarryXXX  01.09.2023, 20:03
@MrSlowhand129

Das wäre nochmal ein Grund mehr gewesen, nicht zu sagen.
Etwas wissen und von anderen mit der Nase drauf gestossen , das sind eben verschiedene Welten. Damit hat man der Frau die Chance genommen, das Ganze zu ignorieren.

Das hört sich gar nicht gut an! Ich an deiner stelle hätte mich schon seitdem du es seiner Frau gesagt hast von ihm getrennt, weil er es nicht selber machen konnte. Ich sehe das als eine komplett toxische Beziehung an. Ich kann verstehen wenn das schwer für dich ist, aber mach dich frei von ihm und zwar so schnell wie möglich!

Molch1314
Fragesteller

Wir lieben/liebten uns wirklich sehr und er hat echt alles für mich getan eine Zeit lang zumindest… Aber ich glaube wenn er mich wirklich gewollt hätte, dann hättet er ihr alles selbst gesagt

Rosa0110  01.09.2023, 20:35
@Molch1314

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, und dass du wahrscheinlich nicht wegen er Meinungen irgendwelcher wildfremderer aus dem Internet mit ihm Schluss machen wirst, aber ich verspreche dir, danach wird es erstmal hart, aber dann wird es besser. Du verdienst jemanden, der dich aus freiem Willem liebt.

Du solltest Dich von ihm trennen. Das hättest Du schon tun sollen, als Du nicht mehr die Affäre sein wolltest. Aber statt Dich einfach zu trennen, musstest Du Dich unbedingt in seine Ehe einmischen und bei seiner Frau tratschen. Das wäre seine Sache und Verantwortung gewesen. Vermutlich wollte er nie mehr als eine Affäre. Nun hast Du seine Ehe beendet und Dich da etabliert. Das wird er Dir nie verzeihen.
Also trenn Dich jetzt, bevor irgendwas passiert. Manchmal ist es eben einfach besser, wenn man die Klappe hält. Keiner hat Wert auf Deine Wahrheit gelegt.

Rosa0110  01.09.2023, 19:59

Einfach nur eine Affäre ist vielleicht nicht der richtige Begriff dafür. Einfach nur eine Affäre hat die Frau wahrscheinlich sehr verletzt. Findest du sie hätte es nicht sagen sollen?

HarryXXX  01.09.2023, 20:01
@Rosa0110

Ja das finde ich. Reden ist Silber, aber Schweigen ist Gold.
Wie ich schon anderweitig und mehrmals sagte: Solche Wahrheiten will niemand hören.

Rosa0110  01.09.2023, 20:03
@HarryXXX

Aber der Mann hat seine Frau betrogen sie verdient definitiv das zu erfahren, damit sie entscheiden kann ob sie mit ihm zusammen sein will und wenn du mich fragst geht das gar nicht klar, etwas mit Inder andernfalls haben.

HarryXXX  01.09.2023, 20:05
@Rosa0110

Jaja diese Meinung gibt es oft - und praktsch immer enstehen aus dieser angeblichen Pflicht zu Wahrheit und Information irgendwelche Katastrophen.

Rosa0110  01.09.2023, 20:30
@HarryXXX

Dann machen wir einfach so weiter, betrügen und verletzen damit die Menschen die wir lieben und niemand klärt sie davon auf, damit wir einfach bis an unser Lebensende so tun, als hätten wir nie Affären gehabt und lassen unsere Partner im Unwissen, die denken, der Prtner, der neben ihnen steht, sei der Mensch, der sie liebt, was nicht der Fall sein kann, denn sonst hätten wir sie nicht betrogen. Jeder hat die Chance verdient, die Wahrheit zu erfahren. Besonders wenn es um sowas geht.

HarryXXX  01.09.2023, 21:35
@Rosa0110

Das ist deine Meinung. Die Realität sieht anders aus. Ich wette, die Frau ist in keinster Weise dankbar, im Gegenteil. Das ist Sache des Mannes und seiner Frau. Alle anderen geht das nichts an.

Das hättest Du längst abbrechen müssen.