Würdet ihr eine Person ignorieren auch wenn ihr sie mögt?

4 Antworten

Wahrscheinlich steht in deinem allerletzten Satz deine Antwort. Und du spürst das m.E. nach auch, denn sonst hättest du nicht das Gefühl/die Angst, ihn zu nerven.

Es könnte einfach sein, dass dein Thema "Anhänglichkeit" ist. Du bist möglicherweise ein bisschen zu "klettig" (ohne das bewusst zu wollen!), biederst dich vielleicht ein bisschen an, bist zu "unterwürfig" in deinem Bedürfnis, "gefallen zu wollen".

Es ist nicht so leicht, aus so einem Verhalten auszusteigen. Aber es wäre angebracht. Denn ich glaube wirklich, du weißt es. Deine Frage zeugt davon. Ein bisschen ist dir das Problem bekannt, oder?
Vielleicht kannst du lernen, etwas lockerer zu sein, entspannter. Nicht sofort bei Fuß zu stehen, wenn jemand etwas von dir will, sondern auch mal "Nein" zu sagen (aber auf eine entspannte, humorvolle, nicht auf die bissige Art), im Grunde: auch mal nur an dich zu denken. Es gibt diese Menschen, die sich selbst den Bedürfnissen anderer unterordnen, die immer versuchen, alles richtig zu machen, dem anderen alle Wünsche erfüllen wollen. Leider ist es so, dass solche Menschen nicht automatisch sympathisch wirken, sondern oftmals ein bisschen nerven. Sie wirken ein bisschen kriecherisch, als hätten zu wenig Selbstbewusstsein und Souveränität.

Interessanter und aufregender wirken tatsächlich die anderen. (Im Allgemeinen.) Die, die Grenzen setzen, nicht zu allem Ja und Amen sagen, nicht sofort springen, die einen eigenen Kopf haben, einen auch mal links liegen lassen, Humor haben, ein bisschen provozieren. Bei denen man nicht hundertprozentig den nächsten Schritt voraussehen kann und die nicht immer für einen alles stehen und liegen lassen.

Ich denke, du spürst, dass du zu wenig autonom warst, zu anpassungsbereit und zu anhänglich. Deine Frage lässt es jedenfalls durchblicken. :*

sofia110697
Fragesteller

Ja ich sehe ein, dass ich wirklich zu nett bin und nicht an mich denke. Ich denke immer zuerst an andere und will, dass mich andere mögen. Nein sagen fällt mir sehr schwer. Der Arbeitskollege meinte auch, dass ich das tun soll was ich für richtig halte und nicht das was mir andere sagen. Also so wie du gesagt hast nicht sofort aufspringen und einmal nein sagen. Und ja ich glaube das mot der Anhänglichkeit stimmt auch. Wenn ich einen Menschen mag dann werde ich schnell anhänglich und in dem Fall ist mir das auch passiert…

Birke44  26.10.2023, 11:18
@sofia110697

Ja, ich kann gut verstehen, dass es schwer ist aus bestimmten Verhaltensmustern auszubrechen, aber ich fürchte, das musst du ein bisschen lernen. Denn diese Reaktion wirst du sonst noch öfter in deinem Leben erleben.

Es ist leider auch so, dass man automatisch und unbewusst einem Menschen, der ein solches etwas "anhängliches" und allzu "beflissenes" Verhalten an den Tag legt, unterstellt, dass er Komplexe hat und sogar, dass er etwas schwerfälliger im Denken ist.. Vielleicht kennst du das ja. Da wird dann oft gedacht: Ach, die merkt das doch gar nicht, wenn ich sie jetzt ein bisschen ausnutze oder einfach hängenlasse, die ist doch morgen eh wieder 100% für mich da.

Und das ist eben das Problem. Wenn du IMMER nett und lieb und fürsorglich bist, dann gehen die anderen über deine Grenzen. Du "belohnst" sie ja im Grunde mit deinem allzu lieben und verzeihenden Verhalten auch noch dafür. Sie realisieren und "lernen" dann: Die merkt gar das gar nicht, also kann man es mit ihr machen.

Und auf diese Weise verlierst du nach und nach den Respekt und die Achtung der anderen. Und damit leider auch deine Attraktivität. Verstehst du?

Wer nicht will der hat schon, wie man so schön sagt. Mach dir keinen Kopf deswegen und zieh weiter

Zieh die anfrage zurück..vergiss ihn wenn ER dich WILL wird er 100% zu dir kommen. wenn nicht dann lass es sein es gibt so viele männer Auf der welt er ist nicht "the one"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
sofia110697
Fragesteller

Ich habe die Anfrage gerade zurückgezogen… Danke. Ich weiß, dass er nicht der richtige ist aber es fällt schwer loszulassen.

12dec  26.10.2023, 11:00
@sofia110697

Ich weiss😘 gib dir zeit, wenn du ab und zu an ihn denken willst dann tue es das ist ganz normal, wenn du von ihm träumen willst dann mach das auch normal, gib dir zeit denk nicht das du doof bist und ihn nicht vergessen kannst du brauchst zeit und das ist okay. Irgendwann wirst du ihn langsam vergessen. Vertrau mir.☺️💗

Es kann ja sein das er villeicht eine Freundin hat. (Soll nicht böse klingen) villeicht fragst du ihn einfach mal wie es ihm so geht und beiläufig ob er eine Freundin hat.

sofia110697
Fragesteller

Kann sein, aber ich habe gesehen, dass er sehr vielen Frauen folgt. Weiß nicht ob es so gut ist wenn ich ihn direkt frage, ob er eine Freundin hat :(