Warum erst interessiert und dann ignorieren?

4 Antworten

Er hat nicht gecheckt, dass du an ihn interessiert bist. Aber mal interessant zu sehen, dass das schon Zeichen geben deinerseits gewesen sein soll. Ich hätte das auch nie im Leben geblickt und daher auf solche Anfragen kaum reagiert, weil ich das nur als Nettigkeit von dir interpretiert hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sofia110697
Fragesteller

Was hättest du dann gemacht? Ich habe ihm halt nach seiner Nummer auf Insta gefragt was mir irgendwie unangenehm war und er hat es da glaube ich gecheckt, weil ich auch öfter auf seine Story‘s geantwortet habe und sie geliked habe. Habe ihm auch zum Geburtstag gratuliert im Juli und er fand es voll lieb meinte er. Tja… jetzt ignoriert er mich

tommgrinn  03.10.2023, 21:03
@sofia110697

Gefragt ob er ein gutes Café im Ort kennt und Lust hätte mal mit dir einen Kaffee oder so trinken zu gehen.

Auf Arbeit ist es total üblich, dass man Netzwerkelt und Xing, Insta und co. austauscht. Wenn das ein Zeichen wäre, dann müsste ich wohl über eine Model-Kariere oder so nachdenken. Was du gemacht hast war reine Nettigkeit.

sofia110697
Fragesteller
@tommgrinn

Mir fällt es schwer leider so direkt zu sein, hatte noch nie einen Freund oder so und deshalb weiß ich nicht wie man Interesse zeigt, sodass es die Person auch checkt.

tommgrinn  04.10.2023, 10:10
@sofia110697

Wenn du absolut sicher sein willst, dann sagst du es einfach direkt. Aber warum willst du nicht das Beispiel mit dem Café aufgreifen?

sofia110697
Fragesteller
@tommgrinn

Ok, aber einfach so fragen? Wie hatten zuletzt im Juli per Whatsapp Kontakt

tommgrinn  04.10.2023, 12:58
@sofia110697

Ich denke der Zug ist abgefahren. Du kannst es probieren aber er könnte schon längst eine neue Freundin haben. Wenn du aber nie fragst wird auch nie etwas passieren.

sofia110697
Fragesteller
@tommgrinn

Ich weiß, dass er eine hatte bis vor ca. einem Jahr… kann sein, dass er eine neue hat

tommgrinn  04.10.2023, 18:02
@sofia110697

Probiere es, frag ihn ob er Lust auf ein kleines Treffen mit Kaffee oder so hat. Wenn er Nein sagt ist das ja keine Abfuhr.

Dann ist es eben so und du musst das akzeptieren, denn

wenn er mehr Interesse an dir hätte, dann hätte er sich auch öfters gemeldet.

Mache dich mal rar ob er sich überhaupt von sich aus meldet, denn nachlaufen muss man niemand.

Entweder ist er schwul oder er hat eine Freundin oder du gefällst ihm nicht. Aber an dir interessiert ist er nicht.

Weil er einfach nur nett war und du da was reininterpretiert hast, weil du eh an ihm interessiert warst.

sofia110697
Fragesteller

Oh man ☹️