Junge nimmt Instagram Anfrage nicht an?

4 Antworten

Vielleicht hat er‘s übersehen, er will nicht, dass du ihm folgst,… Da kann es viele Gründe geben.

anonym9153 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:33

Was denkst du was davon am meisten zutreffend ist?

Instagram ist nur Instagram. Weder das Annehmen noch das Nicht-Annehmen bedeuten besonders viel.

Sprecht miteinander.

Thelorax07  18.05.2025, 22:40

bedeutet schon was.Wenn ich jemanden nicht mag nehm ich ihn halt nicht an

anonym9153 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:44
@Thelorax07

Er folgt mir aber nimmt nicht meine Anfrage an. Sinn?

mjutu  19.05.2025, 14:54
@Thelorax07

Ob du jemanden annimmst oder nicht, bleibt trotzdem ziemlich bedeutungslos. Instagram ist nur ein winziger Teil der Welt. Im realen Leben spricht dich die Person immer noch an und du musst entscheiden, wie du reagierst.

Ob die FS jemals realen Kontakt zu dem Jungen bekommt, klärt sich nicht auf Instagram. Im Gegenteil: Das Herumzujuckel dort zögert echte Kontakte heraus.

Da kann man sich lange fragen wieso und weshalb wer auf welchen Button drückt oder nicht drückt. Das kann viele Gründe haben. Sowie man mit einander spricht, klärt sich das schnell. Direkte persönliche Gespräche sind weniger anziehend für Missverständnisse.

Thelorax07  19.05.2025, 16:54
@mjutu

Bei jugendliche spielt das eine grosse rolle.Kenn ich ja selbst.So teilen wir uns einander eben mit.Wenn du jemanden nicht annimmst zeigst du ihm ganz klar das du nichts mit ihm zutun haben willst.Ich bin selbst 18 und so kenn ich es

mjutu  19.05.2025, 17:13
@Thelorax07
Wenn du jemanden nicht annimmst zeigst du ihm ganz klar das du nichts mit ihm zutun haben willst.Ich bin selbst 18 und so kenn ich es

Das ist auch bei Erwachsenen so. Z.B. FaceBook ist ja schon seit 20 Jahren online und hat eine mitalternde Nutzergruppe.

Mir ist bewusst, wie wichtig viele Jugendliche die Instagram-Klicks ist. Gerade das ist ja das Problem. Man keine eine erschreckend große Zahl von Fragen auf GF damit beantworten, dass der/die FS die betreffende Person einfach selbst fragen sollte. Direkte Kommunikation ist zum magischen Geheimtrick geworden. Wie sehr man sich damit ein Loch ins Knie bohrt, sieht man, wenn man die zunehmende Zahl der einsamen Menschen betrachtet. In den USA hat sich die Zahl der Männer zwischen 20 und 30, die noch nie Sex hatten, in 10 Jahren verdreifacht (Link). Ein Zusammenhang mit Online-Diensten ist plausibel.

Knutschen beliebt auch im Leben heutiger Jugendlicher ein zentrales Element - sollte es zumindest. Da ist das Online-Annehmen/Ablehnen kontraproduktiv. Charme, nonverbale Kommunikation, Körpersprache, Duft wahrnehmen - das Online-Kennenlernen ist ein biologischer und psychologischer Schuss in den Ofen.

Und ja, du hast recht: So versuchen es viele Jugendliche, trotz aller Nachteile. Wie schade.

Das er dich nicht mehr auf Instagram haben will als Kontakt,oder er ist krank und deswegen, oder aus anderen Gründen nicht bereit deine "Anfrage "anzunehmen.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..12 Jahre auf GF🤓

Wenn mich jemand bewusst zwei Tage warten lässt hätte ich da auch keinen bock mehr drauf

anonym9153 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:25

Es gab einen Grund weshalb ich ihn erst nach 2 Tagen angnommen habe und den ist ihm bewusst. Jedoch folgt er mir immer noch aber nicht meine Anfrrage an…