Will er mich eifersüchtig machen?

6 Antworten

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Snapchat - aber ein "Dating Portal" ist es wohl nicht. Insofern kann man das nicht als "Untreue" auslegen.

Wir daten uns seit 2 Monaten

Recht fraglich, wie man das deuten soll. Die Online-Welt ist sehr unzuverlässig und schnellebig. Wenn ihr euch nicht schnell persönlich trefft und glasklar prüft, ob Aussicht besteht, am gleichen Ort zusammenzuleben, solltet ihr das Ganze gleich beenden.

"Ein bisschen eifersüchtig machen" kann schon dahinterstecken, vielleicht mit dem Hintergedanken, nicht monatelang hingehalten zu werden.

Das ist auch legitim.

Also: Macht einen kräftigen Schritt voran oder gebt es auf.

Zunächst erstmal – man benötigt nicht zwingend den Snapchat-Username der anderen Person. Es kann tatsächlich sein, dass man Personen vorgeschlagen bekommt, die in der Nähe waren.

Ich halte die Chance, dass er dich wirklich eifersüchtig machen will, für sehr gering. Es scheint eher so als wäre er selbst verunsichert darüber, und eben aufgrund eurer "Regel" hat er sich entschieden, zu kommunizieren und dir davon zu erzählen. Er hat sie ja auch nichtmal angenommen – zerbreche dir also nicht allzu stark den Kopf darüber.

Ich weiß nicht, warum er mir das überhaupt erzählt

Das habe ich mich auch gefragt.

Finde, das war so unnötig. Wir lernen nebenher keine anderen Personen kennen, darüber haben wir gesprochen.

Könnte sein, dass er dir damit zeigen will, dass er dir nichts verheimlicht und eben keine anderen Personen kennenlernt.

Sollte er tatsächlich versuchen wollen, dich eifersüchtig zu machen, ist das eine dicke Red Flag. Achte mal darauf, ob er dich sonst irgendwie manipulieren will. Wenn jemand so drauf ist, bleibt es nicht bei einer Sache.

Vielleicht will er dich ja eifersüchtig machen, um zu gucken, wie du reagierst, oder er braucht Bestätigung. Aber es kann auch sein, dass er selbst unsicher ist und nicht weiß, was er machen soll, und deshalb ehrlich zu dir sein wollte. Frag ihn am besten direkt, warum er dir das erzählt hat – dann könnt ihr das klären. Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass du dir irgendwelche Gedanken machen musst.

Lg:)

dh er will sie eig annehmen und hat lowkey nach deiner meinung gefragt ob es ok ist 🫩 .. hättest du anders reagiert, würde der nicht zögern. ansonsten erzählt man ganz anders davon 😑 bspw. müsste er sagen dass er den therapeuten wechselt weil es dem unangenehm war. keine vernünftige frau schickt eine anfrage wenn sie weiss dass der typi vergeben ist 😭 next