Er hat wegen mir mit seiner Ex Schluss gemacht?

7 Antworten

Du musst nicht der Grund für die Trennung sein. Vielleicht lief es schon länger nicht mehr so gut und dann hat er dich kennengelernt und wollte die chance nutzen wieder glücklich zu werden oder sonstiges. Dass er über seine ex hinweg ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allerdings ist dass schon eine sehr kurze Zeit. Ich würde mir mit einer Beziehung hier etwas Zeit lassen um zu gucken wie es sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell bist Du der Auslöser seiner Trennung, aber nicht unbedingt der Grund. Vielleicht hat er durch Dich endgültig festgestellt, daß er nichts mehr für seine Freundin empfindet.

Persönlich bin ich bei jemandem, die sich frisch getrennt hat, eher vorsichtig - das hält oft nicht lange und man ist nur der Lückenbüßer. Aber das kann man auch nicht verallgemeinern...

 Ich bin einfach verunsichert, weil er ja grade erst aus einer Beziehung kommt. Hab Angst, nur ausgenutzt zu werden…

Das kann Dir mit und auch ohne Ex passieren.

Jedes neue Kennenlernen beinhaltet das Risiko, dass es nicht auf Dauer hält ebenso die Möglichkeit, dass es der/die Partner*in fürs Leben ist.

Würde ihn nicht weiter kennenlernen...allein weil er noch davor mit jemand war

Hört sich nicht so an, als wäre das mit seiner Ex nicht optimal gelaufen. Darüber zu spekulieren warum er so lange daran festgehalten hat ist nicht sinnvoll. Du kannst jetzt lange drüber nachdenken, oder dich drauf einlassen und sehen was draus wird. Eine Garantie gibt es eh nicht, ob er aus ne Beziehung kommt oder nicht. Gib ihm ne Chance und schau was draus wird. Du musst ihn ja nicht heiraten. Genieß es einfach.