Freundin hat sich mit Ex getroffen was tun?

sccangel09  18.02.2021, 14:07

Wie lange ist sie schon mit ihm getrennt?

Handytafel
Fragesteller

7 Monate

11 Antworten

Sie hat eindeutig noch Interesse an ihrem Ex!

Also mein Freund und ich haben unsere "Exe" beide blockiert und uns über die lustig gemacht und sind jz froh uns zu haben😂

Du musst ihr wirklich ernsthaft sagen, dass du so nicht weiter mit ihr zusammen sein kannst, sie soll erstmal einen klaren Kopf bekommen und wenn sie dann weiß wo sie steht, ist sie willkommen bei dir. Aber erstmal muss sie das Gefühl kriegen dass sie nicht mit dir spielen kann!

Hi,

das ist eine ganz heikle Sache.

Meine Frau hat oft mit ihrem Ex telefoniert. Er hat ihr auch zum Geburtstag gratuliert.

Im Sommer kam er auch oft zum Grillen. Ein netter Kerl, der mit allen kann.

Der Punkt ist.. Meine Frau hat das NIE heimlich gemacht. Meistens saß ich beim Telefonat sogar daneben.

Ich bin normalerweise mega eiversüchtig. Aber meine Frau hat mir immer das Gefühl gegeben, das ich es nicht sein muss. Das hat aber als einzige nur sie geschafft.

Wenn es heimlich wird, dann stimmt etwas nicht!!!

Und eine Autotur ohne mich wäre undenkbar.

Mario

Hey,

Deine Freundin ist ein freier Mensch. Wenn sie ihren Ex sehen will, wirst du ihr das nicht verbieten können. Es ist nicht nur so dass du kein Recht dazu hast ihr Dinge vorzuschreiben, aber nehmen wir mal ein simples Beispiel : Ein Kind das zuhause keinen Alkohol trinken darf, wird immer einen Weg finden ihn trotzdem zu probieren. Sprich : Wenn sie ihn wirklich sehen will wird sie das immer tun. Mit verboten schädigt man übrigens das Vertrauen extrem.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden? Wenn sie befreundet sind, dann kann ich zwar verstehen dass du dir Gedanken machst, aber manchmal ist das eben so. Ich bin mit meinem Ex auch sehr gut befreundet, wir sind aber auch schon seit über 4 Jahren getrennt und haben uns im Guten getrennt. Das sind alles Faktoren von denen sowas abhängen kann, also auch ob der spätere Partner dann Eifersüchtig ist oder nicht. Es kommt auch darauf an wie offen die beiden damit umgehen. Es ist wichtig, dass der neue Partner über das Verhältnis zum Ex aufgeklärt ist. Noch besser natürlich wenn dieser gar nicht erst in der Beziehung ist. Ich kenne deine Freundin und ihren Charakter nicht. Aber ihr Vorwürfe machen zu wollen, obwohl sie sagt es ist rein freundschaftlich und direkt Schluss machen zu wollen, finde ich trotz allem Verständnis voreilig und unreif.

Wenn du etwas dagegen hast dass die beiden sich sehen, solltest du das deiner Freundin offen sagen und auch Begründen was deine Probleme damit sind und wie es dir damit geht! Ich finde sowieso, dass Kommunikation mit das wichtigste an einer Beziehung ist, und die scheint bei euch eher mangelhaft zu sein. Ebenso das Vertrauen ineinander. Hat das einen Grund? Wie lange seit ihr zusammen? Klärt die Sache gemeinsam. Wenn sie sich weigert dir das Verhältnis zu erklären, sich weiterhin mit ihrem Ex trifft und du dir weiter sorgen machst, erst dann solltest du über eine Trennung nachdenken. Aber vielleicht kann sie dir ja einige Sorgen nehmen, wenn du dich darauf einlässt mal im Vertrauen mit ihr zu sprechen. Wahrscheinlich weiß sie gar nicht dass du dir solcheSorgen machst und wenn sie deine Sorge in den Wind schlägt dann ist sie nicht gut für dich.

LG

Beobachte sie noch etwas länger und spreche sie auf deine Gefühle an. Wenn ihr euch beide mögt solltet ihr euch vertrauen können und es zusammen regeln

Darknight5858  18.02.2021, 14:09

Was laberst du Digger warum sollte er den Sherlock Holmes spielen, einfach Schluss machen fertig aus!

Sei nicht so eifersüchtig und vertrau ihr

Wenn Sie sagt es ist nur freundschaftlich

Und auch wenn es nicht nur freundschaftlich war du kannst nicht viel machen

Willst du ihr den Kontakt verbieten ? Kann man nicht machen und sie könnte sich auch mur anderen Treffen, wen du ihr dann noch den Kontakt verbietet hat sie wahrscheinlich schon schluss gemacht

Ich meine es ist deine Freundinnen in einer Beziehung gehört Vertrauen dazu, wenn du das nicht hast ist es auch keine gute Beziehung und dann ist es vllt besser wenn sie sich mit ihrem ex trifft und nicht mit dir