Meine Freundin redet über ihre Ex : was tun?

3 Antworten

finde ich nichts schlimmes dabei.. Ich rede auch immer mal über meine Ex das gehört einfach dazu .

Natürlich sollte man nie sagen meine Ex war besser im Bett oder meine Ex war viel dünner usw...

sowas ist (für mich) eigentlich normal. die ex freundin war ein teil ihres lebens - und du bist es jetzt. sie lässt dich einfach an ihren gedanken teilhaben. es hilft ihr vielleicht besser mit der beziehung komplett abzuschließen. des muss nichts mit eurer beziehung zu tun haben.

skizzoppl  18.07.2022, 16:53

Aber sagt sie auch, dass sie gerne mit der Ex geschlafen hätte ? Ich meine, dass man über die Ex mal hier oder da redet ist ja normal und gehört dazu aber dass man mit ihr/ihm gerne geschlafen hätte ist nochmal was anderes ^^

Frag sie doch mal ob sie gerne mit dir zusammen ist oder du nur Lückenbüßerin sein sollst bis ihre Ex merkt was sie für einen Fehler gemacht hat und sie zurück will.

Wenn sie nicht merkt das sie dich damit verletzt hat, solltest du vielleicht über eine Trennung nachdenken. Sie weiß anscheinend nicht was sie will und willst du ihr Spielball sein?

thedestroyer293
Fragesteller

ich muss sagen sie ist so 1.5 Monate nachdem sie mit ihrer Exfreundin schluss gemacht ,ist sie mit mir zusammengekommen

csor77  18.07.2022, 16:10
@thedestroyer293

Es kommt auf deine Freundin an, ob diese Zeit reicht um mit der Beziehung abzuschließen (aus den Augen aus dem Sinn) oder ob sie sich mit dir ablenken wollte und jetzt dich und ihre Gedanken hat.
Je länger die Beziehung davor war, desto mehr braucht man auch oft Zeit um damit abzuschließen.
Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Rede offen mit ihr wie du dich fühlst wenn sie sowas sagt.
das du sie aufrichtig liebst aber halt merkst das sie ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat.
Dann wird sie sich schon dazu äußern.
Wichtig ist das ihr ehrlich zueinander sein könnt.