Was ist mit meinem Arbeitskollegen?

ihm* 🌝

1 Antwort

Wahrscheinlich hat er ein Auge auf dich geworfen, möchte aber nicht, dass in der Firma über euch getratscht wird? Und vielleicht ist er selbst auch unsicher (falls mehr daraus werden sollte), weil er die Regel "don't fuck the company" kennt? Wenn eine Beziehung (oder Affaire) am Arbeitsplatz entsteht, und man sich dann vielleicht (nicht im Guten) trennt, ist häufig ein Wechsel des Arbeitsplatzes nötig - und das ist schon ein sehr hoher Preis.

Frage42628
Fragesteller

Unser Arbeitsplatz ist nicht schlimm, weil ich bald weg bin (muss er eigentlich wissen) Und er ist bisschen älter als ich, was ihn anscheinend nicht interessiert. Er ist wie stilles Wasser, was mir für Unsicherheiten sorgt. Ich weiß nicht was er von mir möchte, dieses ignorieren als kennen wir uns gruselig.

Danny59  18.06.2023, 02:41
@Frage42628

Wenn ihr in der Situation seid wo ihr miteinander redet - warum fragst du ihn nicht einfach was das bedeutet (oder welche Bedeutung du dem geben solltest), dass er dich im Beisein von anderen ignoeriert?

Frage42628
Fragesteller
@Danny59

Weil er sonst denkt, dass ich mich dafür interessiere. Und das ist dann ein Beweis.

Danny59  18.06.2023, 16:22
@Frage42628

Muss nicht sein. Es könnte dir ja einfach aufgefallen sein, dass er sich sehr anders verhält wenn ihr unter euch seid, und wenn ihr mit anderen Kollegen seid. Ich denke, dass schon die Höflichkeit (im Gegensatz zu Ignoranz) gebietet, dass man andere nicht ignoriert.