Wärt ihr sauer wenn eure/r partner/in euch nie nach ein treffen fragt sondern ihr es machen müsst weil eurer Partner einfach flexibler ist?

5 Antworten

Ich würde in der Konstellation eher als die flexible Person fragen, wann die andere Person Zeit hat.

Redbluezw771
Fragesteller

Also ich bin in dem Fall die flexible Person und kann dementsprechend dann eher wenn er spontan sagt ob ich zeut habe.Meinst du ich sollte ein schlechtes Gewissen haben weil er immer fragt?Möchte ihm da einfach die Wahl lassen weil ich wie eräwhnt da flexibler bin

anonym0507  29.11.2023, 20:03
@Redbluezw771

Klar, er kann besser sagen wann er Zeit hat und nach einem konkreten Termin fragen. Aber meiner Meinung nach solltest du schon signalisieren, dass du Lust hättest ihn zu sehen. Man muss ja nicht immer fragen "wollen wir uns am Freitag treffen" sondern kann eben auch sagen "ich würde dich gerne sehen, wann passt es dir?" Oder "ich vermisse dich, wann können wir uns wieder treffen?" Oderso. Man kann auch einfach beim Treffen gleich einen Zeitpunkt für das nächste Treffen gemeinsam besprechen.

Wenn du dir solche Gedanken machst, wie er das vielleicht findet wenn und nur er fragt und nicht du, Rede doch einfach Mal mit ihm darüber. Wenn es für euch beide so gut ist, wie es ist und so funktioniert, ist daran ja nichts verkehrt, wenn er aber das Gefühl hat, du hättest gar kein Interesse ihn zu sehen, weil du nie danach fragst, ergreif du einfach öfter Mal die Initiative und frag, wann er wieder Zeit hätte.

Redbluezw771
Fragesteller
@anonym0507

Also ich habe damals oft geffagt und er sagte oftmals das er mir bescheid gibt da es halt immer schwierig mit seiner Arbeit ist.Seitdem überlasse ich es ihm da er auch ein mensch ist der etwas zeit für sich benötigt. Mittlerweile weiß ich wie er so tickt

Hm schwierig, ich glaube mit der Zeit wäre ich da vielleicht etwas enttäuscht, aber sauer definitiv nicht. Selbst wenn du flexibler bist, wäre es nicht schlecht auch ab und zu mal danach fragen, das zeigt zumindest, dass du daran interessiert bist, ihn vermisst etc

Redbluezw771
Fragesteller

Ich denke er weiß das ich ign vermisse alleine weil ich immer schreibe und oft warte bis er sich meldet.Damals habe ich sehr oft nach ein Treffen gefragt aber er musste da absagen weil er arbeiten musste und ich war da natürlich enttäuscht seitdem warte ich immer bis er fragt weil ich da flexibler bin

Chrissy2015  30.11.2023, 09:28
@Redbluezw771

Ich denke es wäre trotzde gut, einfach als bestätigung... muss ja nicht immer sein aber ab und zu wäre das schon schön

Nein, ihr habt euch ja abgesprochen. wenn das allerdings nicht der Fall ist und auch nicht indirekt abgesprochen wurde wäre ich auf Dauer etwas sauer. Bei meiner Freundin war das nochmal ein ganz anderes Kaliber (von der Zeit her), ich bräuchte wahrscheinlich ein halbes Jahr bis ich sauer werde...

Redbluezw771
Fragesteller

Also ich bin in dem Fall die flexible Person und kann dementsprechend dann eher wenn er spontan sagt ob ich zeut habe.Meinst du ich sollte ein schlechtes Gewissen haben weil er immer fragt?Möchte ihm da einfach die Wahl lassen weil ich wie eräwhnt da flexibler bin

Tonnentreter33  29.11.2023, 19:57
@Redbluezw771

ich würde vorschlagen du fragst ob das für ihn okay ist da das er immer fragt. Dann weiß er das es dich interessiert wie es ihm geht :) Viel Glück

Redbluezw771
Fragesteller
@Tonnentreter33

Das würde ich ihm persönlich dann fragen.Aber meinst du jetzt ist es nochmal ok ihm das zu überlassen wegen dem treffen?

Tonnentreter33  29.11.2023, 21:26
@Redbluezw771

Ja, das ist auf jeden fall ok. Mach dir darüber keine Gedanken. Aber frage ihn sicherheitshalber nochmal ob es ok ist, damit du Interesse zeigst und vielleicht mag er es ja doch nicht so, wovon ich aber nicht ausgehe. Viel Glück :)

Redbluezw771
Fragesteller
@Tonnentreter33

Ich schätze sonst hätte er was gesagt .Aber das kläre ich dann lieber persönlich

Nein, so macht es doch Sinn.

Redbluezw771
Fragesteller

Was genau

Lucynchen  30.11.2023, 11:51
@Redbluezw771
er fragt normalerweise immer weil er oft der jenige ist der viel arbeiten muss etc so ist das leichter für uns.

Du stellst oft Fragen die du schon selbst beantwortet hast ..

Also, wenn mich mein Partner nie fragen würde bzgl sehen/Date was auch immer - wäre ich schon gekränkt.

Also, wie in vorangegangenen Fragen von Dir:

Schreib ihm einfach.

Redbluezw771
Fragesteller

Also ich bin in dem Fall die flexible Person und kann dementsprechend dann eher wenn er spontan sagt ob ich zeut habe.Meinst du ich sollte ein schlechtes Gewissen haben weil er immer fragt?Möchte ihm da einfach die Wahl lassen weil ich wie eräwhnt da flexibler bin.aktuell hab ich diese woche selbst viel stress weshalb ich es jetzt erstmal lasse und warte bis näxhsze woche und ihm dann schreibe deswegen

Fluphoernchen  29.11.2023, 18:59
@Redbluezw771

Was eierst Du denn so herum?

Schreib ihm! Frag ihn! Er wird Dir schon antworten, wie es zeitlich bei ihm aussieht.

Warum willst Du jetzt auf einmal warten, wenn Du doch vorher immer Fragen gestellt hast im Sinne von: "Kann ich den Partner fragen, ob wir uns am Wochenende sehen"??

Er wird Dir schon sagen:

Ich hab Zeit / Ich hab Lust Dich zu sehen / Ich kann Dir helfen. Oder er sagt Dir, dass er KEINE Zeit hat.

Weißt Du denn, was Du möchtest? Mal willst Du ihn sehen, dann soll er Dir helfen, und dann wieder willst Du ihn doch nicht sehen, weil du ihm die freie Wahl lassen willst? Redet ihr denn nicht miteinander?

Ja, hab ein schlechtes Gewissen, wenn er immer fragen muss.

Redbluezw771
Fragesteller
@Fluphoernchen

Also ich habe damals oft geffagt und er sagte oftmals das er mir bescheid gibt da es halt immer schwierig mit seiner Arbeit ist.Seitdem überlasse ich es ihm da er auch ein mensch ist der etwas zeit für sich benötigt. Mittlerweile weiß ich wie er so tickt. Meine Frage war auch etwas unüberlegt hier bei gf.denn diese woche ist bei mir selbst viel stress und ich hab überlegt ihn nächste woche mal zu fragen