Sie fragt online wer das Essen beim Date zahlt?

5 Antworten

Das ist eine interessante Situation. Es ist verständlich, dass du dich über die Frage, wer das Essen zahlt, gewundert hast, aber manchmal kann es hilfreich sein, die Dinge aus der Perspektive der anderen Person zu betrachten. Sie hat möglicherweise gerade finanzielle Schwierigkeiten und wollte einfach sicherstellen, dass sie es sich leisten kann, dich zu treffen.

Es ist gut, dass ihr darüber gesprochen habt und die Missverständnisse klären konntet. Offenheit und Kommunikation sind wichtige Aspekte bei der Planung eines Dates. Wenn das Thema Geld sensibel ist, könntest du auch vorschlagen, etwas zu unternehmen, das nichts kostet, wie ein Spaziergang im Park oder ein Besuch eines kostenlosen Events.

Doch, wenn man praktisch veranlagt ist bespricht man das "vorher".

Oft genug beschweren sich Typen darüber wenn die Datepartnerin beim ersten Date automatisch davon ausgeht das er dann ihren Part der Rechnung mit übernimmt.

Weiß sie Bescheid, kann sie sich vorbereiten und genug Geld mitnehmen.

modecoolboy  15.12.2024, 12:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎉

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und unendlich viel Glück für die Zukunft. Möge dein neues Lebensjahr voller wunderbarer Momente sein, die du mit deiner Familie und deinen Freunden teilen kannst.

Familie und Freunde sind das wertvollste Geschenk im Leben, und ich hoffe, dass du viele unvergessliche Augenblicke mit ihnen erleben wirst. Mögen sie dir stets zur Seite stehen, dich unterstützen und gemeinsam mit dir lachen und feiern.

Genieße deinen besonderen Tag in vollen Zügen und lass dich gebührend feiern.

Wer sagt denn, dass das stimmt?

Vielleicht macht Sie dieses Jahr bei den Dates das Unschuldslamm.

Ja, ich bin pleite, aber immer schön auf Dates gehen und den Bauch auf andere Kosten vollschlagen, das geht nicht.

Wenn sie auch wenig Geld hätte, könnte man wenigstens vorschlagen, fifty-fifty zu machen.

Ich bin schwul und ob ich bezahle, entscheide ich beim Date. Es kommt auf das Verhalten an.

Wenn jemand nur arrogant und eingebildet ist und sich alles nur um sie dreht, bin ich natürlich nicht bereit zu zahlen.

Wenn Date super ist zahle ich gerne.

Wenn er auch unbedingt zahlen will schlage ich folgendes vor.

Wenn er jedoch auch bereit ist, die Kosten zu teilen, würde ich einen Kompromiss machen und vorschlagen, dass jeder fifty-fifty zahlt.

Naja sie hat schon genug Typen wie dich kennengelernt die sie zum Essen einladen und dann hälfte hälfte machen oder sich einladen lassen. Die Frau will nur nicht ihre Zeit und ihr Geld verschwenden. Ist klug von ihr.

modecoolboy  15.12.2024, 11:37

Habe ich mir auch gedacht siehe meine Antwort

Sowas fragt man wirklich nicht schon im Vorfeld. Ich würde kommunizieren, dass du davon ausgegangen bist, dass jeder selbst seine Rechnung übernimmt.