Sie datet noch andere Typen neben mir?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist generell fraglich 75%
In der Situation verständlich 25%
Geht gar nicht 0%

3 Antworten

Ist generell fraglich
aber eigentlich finde ich sie so gut, das ich das nicht brauche

Ja genau, so kenne ich das auch.

Wären das langjährige Freunde, sähe die Sache komplett anders aus. Aber das ist ja richtiges daten, was sie da veranstaltet. Dir schmiert sie Honig ums Mund, ihre Taten sehen aber ganz anders aus.

Anscheinend braucht sie viel Aufmerksamkeit, die sie von dir nicht (oder nicht genug) hat. Ich würde ihr kein Wort glauben.

tobii894
Fragesteller

Manchmal ist Kopf und Herz nur schwer über eins zu kriegen. Leider sagen das aber auch meine Freunde. Echt schwer jemanden gehen zu lassen, der einen so eingefangen hat. Danke für deine Zeit und den Ratschlag!

MissusMe  23.12.2023, 16:46
@tobii894

Sehr gerne.

Ja, jetzt überwiegt dein Herz, aber später dein Verstand, dann bist du aber schon zu tief drinnen gefangen. So eine "Liebe" kann einen ernsthaft krank machen. Du siehst ja, du fühlst dich jetzt schon nicht gut damit.

Ist generell fraglich

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und sie hat auch kein Interesse daran, das zu ändern. Du bist für sie nicht mehr als eine Option. Wenn sie Dich wirklich so toll finden würde, wie sie sagt, dann wären ihr die anderen Kerle egal! Glaube ihr bitte nicht alles, was sie Dir erzählt- von wegen, da läuft nichts usw... Denkst Du, die sitzen brav nebeneinander auf der Couch und schauen sich seine Briefmarkensammlung an?

Junge Frauen haben naturgemäß sehr viel Auswahl an Männern. Ich finde, es ist auch kein Problem, wenn man sich nicht direkt festlegen kann oder möchte. Jedoch sollte man dann zumindest ehrlich sein und das auch so kommunizieren. Sie verhält sich jedoch widersprüchlich- macht Dir einerseits Hoffnung auf mehr, dann kommt die kalte Dusche, indem sie Andere trifft.

Wenn Du damit leben kannst, ist alles ok, Du klingst jedoch ganz und gar nicht so. Vermutlich wirst Du nur immer wieder verletzt, wenn Du das zwischen Euch aufrecht erhältst. Ich würde es mir überlegen an Deiner Stelle.

Alles Gute!

tobii894
Fragesteller

Sie sagt sie gehen nur essen, treffen zu Hause gäbe es nicht..Ich bin auch skeptisch. Sie kam vor 2 Monaten aus einer Beziehung. Findest du, das ändert etwas daran, dass sie sich nicht auf etwas einlassen will aktuell? Danke für deine Zeit und deinen Ratschlag!!

Estrella06  23.12.2023, 15:47
@tobii894

Deine Skepsis ist angebracht! "Nur" Essen gehen... naja. Kannst Du glauben oder auch nicht. Wenn ich mit jemandem essen gehe, dann interessiert mich dieser Mensch ja irgendwie. Dann möchte ich ja weiterhin Kontakt haben und plane evtl. "mehr".

Dass sie gerade erst aus einer Beziehung kommt, spricht eigentlich dafür, dass sie noch nicht wirklich bereit ist für etwas Neues. Sie sucht jetzt Ablenkung und Bestätigung von Männern, um ihren Selbstwert zu päppeln. Ernsthafte Absichten sehe ich da keine. Wie gesagt, Du solltest überlegen, ob es das wert ist oder Du Dir dafür nicht zu schade bist. Verliebtheit hin oder her...Du wirst wohl enttäuscht werden.

tobii894
Fragesteller
@Estrella06

als Außenstehender ist das immer so klar. Verdammt, manchmal möchte man es nicht wahr haben. Du hast vollkommen Recht, sowas ist nicht mein Ding und ich werde sie ziehen lassen. Ich weiß nicht was ich mir davon verspreche, ein abschließendes Gespräch, mit dem Versuch die Wahrheit von ihr zu hören werde ich aber noch probieren. Nochmal ganz lieben Dank !!!

Estrella06  23.12.2023, 16:01
@tobii894

Gerne.

Die Wahrheit wirst Du aus ihrem Munde wohl nicht erfahren. Sie wird das nicht zugeben.

Deine Entscheidung ist auf jeden Fall sinnvoll! Ich bin sicher, die Richtige wird Dir noch begegnen! Und dann siehst Du den Unterschied.

Viel Glück für Dich!

tobii894
Fragesteller
@Estrella06

Ich möchte deine Geduld mit mir nicht überstrapazieren, aber wieso meinst du wird sie es nicht zugeben? Ich selber bin da leider recht blauäugig und würde im Vorfeld mit offenen Karten spielen, daher ist alles andere schwer nachvollziehbar für mich..

Estrella06  23.12.2023, 16:12
@tobii894

Das würde ihrer Reputation schaden. Sie spielt ja bis jetzt nicht mit offenen Karten, warum sollte sie es dann tun, wenn Du sie direkt darauf ansprichst? Das bedeutet ja einen Gesichtsverlust für sie. Wahrscheinlich verharmlost sie alles und unterstellt Dir, paranoid zu sein oder etwas ähnliches. Am Ende bist Du dann der "Böse" und nicht sie.

tobii894
Fragesteller
@Estrella06

Desto mehr ich reflektiere, desto mehr muss ich dir Recht geben. Rückblickend muss ich in Frage stellen, was überhaupt echt war. Sie hat mir oft nicht die ganze Wahrheit gesagt oder sogar gelogen. Weiß ich jetzt, nicht so sehr damals. Echt schade. Entweder wird man verletzt oder man verletzt selber so kommt mir das in der letzten Zeit vor.. Ich versuch trotzdem ein letztes Gespräch um irgendwo meinen Frieden hoffentlich zu finden. Wenn nichts bei rumkommt, hab ichs wenigstens probiert.

Estrella06  24.12.2023, 11:46
@tobii894

Ich würde Dir raten, Abstand vom Online--Dating zu nehmen. Das, was Du gerade erlebst, ist eigentlich der Klassiker. Es gibt immer noch Andere und es wird viel gelogen. Du findest ganz sicher irgendwann im echten Leben eine nette junge Frau, die solche Spielchen nicht nötig hat! Das wünsche ich Dir! Frohe Weihnachten!🎄

tobii894
Fragesteller
@Estrella06

Frohe Weihnachten! Ich weiß dass das viele sagen. Ich kenne einige die feste Beziehungen und vor allem funktionierende dadurch gewonnen haben. Ich selbst habe damals auch eine tolle Frau kennengelernt und wir waren 3 Jahre zusammen, wollten aber unterschiedliche Dinge im Leben und sind dann im respektvollen auseinander. Ich glaube die Situation hier in der Großstadt mit den immer wechselnden Leuten, der Fakt das die meisten auch selbst nur auf Zeit hier sind und dann vielleicht auch noch schlechte Erfahrungen wie sie die selbst hatte, sind das Rezept für eben diese Spielchen. Ich bin ab sofort vorsichtiger hier, versprochen. :)

Sie will Abwechslung haben, abgesehen davon sucht sie sich am Ende den Besten aus.

Vertrauensprobleme hat jeder normale Mensch

Chill einfach deine Eier und Entspann dich ^^

tobii894
Fragesteller

Das dachte ich will ich auch. Ist aber schwierig wenn man jemanden plötzlich mag und was von anderen mitbekommt. Du würdest einfach deine Zeit mit ihr genießen?