ist es wirklich meine Schuld?

17 Antworten

Hi,

Ich bin geschockt. Bitte lass dir keinen Teilschuld Quatsch einreden, nein ist nein und das heißt er muss das respektieren. Erstatte Strafanzeige, sprich darüber mit deinen Eltern, und vor allem, hol dir psychologische Hilfe. Denn es ist schwer, sowas alleine zu verarbeiten. Du magst zwar blauäugig an die Sache rangegangen sein, aber ganz ehrlich, das war ich auch als ich noch Jungfrau war es ist keine Schande, unerfahren zu sein und ich glaube, die wenigsten Jungfrauen sind komplett erfahren und wissen Bescheid. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel durch

Du trägst die Mitverantwortung dafür, dass er auf die Idee kam, Sex wäre eine Option.

Ab der Stelle "ich habe die Hand gestoppt und weggetan" war eindeutig klar, dass du nicht weitermachen wolltest und du hast das wiederholt gesagt. Dann ist das eine sexuelle Belästigung von ihm und deshalb strafbar.

Du bist überhaupt nicht Schuld daran, dass er zu aggressiv war, nicht aufzuhören. Selbst wenn du am Anfang noch gewollt hättest, muss er aufhören, wenn du erklärst nicht mehr zu wollen.

Sein Verhalten ist nicht normal! Männer mit Ehre drängen nicht so. Es war aber völlig normal, dass er es probiert hat. Damit musste man rechnen. Das hast du auch und du hast ja vorher klargestellt, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Trotzdem hoffte er auf Petting oder er dachte dich verführen zu können - oder eben einzuschüchtern!

Wegstoßen, Beine verschließen, es tat einfach nur weh, nicht auf dich gehört - daran bist du nicht Schuld! Er hätte eine Anzeige verdient. Das kannst du jetzt immer noch nachholen.

Du reagierst nicht über. Wenn du leidest, zögere nicht dir bei einem Psychotherapeuten Hilfe zu suchen.

Ja es war schon bisl. leichtsinnig & naiv , es ist trotzdem nicht deine Schuld das es so geendet ist... Nehme es am besten als schlechte Erfahrung und lerne bestenfalls daraus 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, du bist nicht Schuld.

Aber spätestens nachdem die Hand nochmal wo hin gewandert ist wo sie nichts verloren hat, wäre ich aufgestanden und gegangen!

Hatte eine ähnliche Situation und war mir nicht sicher ob es meine Schuld war. Die Polizistin meinte egal wie sehr ich ihm Hoffnung gemacht habe es war seine Schuld und man muss ein NEIN akzeptieren. Gab eine Anzeige und fettes Drama weil er über 18 war. Dich trifft keine Schuld.