Würdet ihr die Freundschaft zu dieser Person aufgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, es ist so einfach:

sie ist Single und kriegt nicht das schöne Leben ab, das ist eindeutig ihr Thema und nur sie selbst kann das ändern

alle anderen, und jetzt auch du, kriegen es hin… und darauf ist sie Eifersüchtig.

und was macht die gute… sie hat nur die eine Möglichkeit: und die ist zu lästern auf alles und jeden.

was ich tun würde:

  1. du hast dein Leben und das lebst du.
  2. in deinem Leben hat die keinen platz
  3. wie du richtig erkannt hast zieht sie nur Energie von dir und die brauchst du aber für dein leben
  4. du kannst ihr nicht vertrauen weil sie hinter deinem Rücken agiert.
  5. alles in allem kein Mensch für dich.

wie geht man jetzt vor… diplomatisch!

Man hat immer keine Zeit wenn sie fragt ob ihr euch treffen könnt… und du meldest dich selbstverständlich so bald du Zeit hast… Aber die hast du nie…also meldest du dich nicht… und dann meldet sie sich wieder… und du freust dich aber kannst gerade nicht reden… du rufst zurück sagst du … machst es aber dann nicht… irgendwann kapiert sie es dann und es herrscht Ruhe… und falls du sie mal triffst freust du dich bist aber in Eile weil du auf einen Termin musst… aber du meldest dich….usw.

viel Glück mit dem Eigenheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
BlackSoul818  26.02.2024, 13:59

Ja aber eigentlich passiert genau das, was ich schon immer zu den Leuten sage. Egal ob Freundschaft oder Beziehung, die wollen sie ganz für sich einnehmen und das ist unrealistisch. Natürlich möchte man am liebsten jede freie Minute mit dem Partner verbringen und jeden Tag und das machen Sie zu Anfang alle. Das man dafür alles andere vernachlässigt, sehen Sie nicht und dann wird gejammert mein Freund schreibt weniger oder ich sehe ihn kaum noch usw.

Er muss vielleicht für die Schule lernen oder geht einer Arbeit nach, wohn vielleicht alleine und muss auch mal einkaufen, kochen, Wohnung putzen, er hat Freunde die ihn auch mal sehen wollen oder vielleicht Hobbys, es gibt aber auch noch die Familie die möchten auch was von ihm haben. Ja oder Termine die anstehen Bank, Arzt, Frisör oder was auch immer.

Eigentlich kann man so schon schwer alles unter ein Hut bekommen und dann hat man so ne blöde Kuh die rum heult

Ich hab ja gar nichts mehr von dir 🤦‍♀️

Man sollte sowas gar nicht erst anfangen und von Anfang an klar machen. Gibt auch Zeit wo man einfach kein Bock, willst einfach nur TV schauen, glaubst du das wird akzeptiert? Nee, da wird gleich gesagt was ist denn mit dir los? Bist du sauer und hast du nicht gesehen. 😂

BlackSoul818  26.02.2024, 14:02

Naja, irgendwie leben die Menschen fern von der Realität, weiß auch nicht.

PixiTheBrave  29.02.2024, 10:39

Nein, man muss keinen anlügen oder etwas vorgaukeln, das wäre dasselbe unsinnige Spielchen. In der Erklärung leuchtet auch nicht ganz ein, warum die so bezeichnete Lästerin plötzlich so drauf ist. Aber eins ist mal sonnenklar, damit, dass jemand anders "das schöne Leben" hat und sie "eifersüchtig" darauf wäre, hat das gar nichts zu tun, sondern damit, dass Menschen plötzlich oder schleichend ihren Charakter verändern können, ohne dass man auch nur ahnt, warum sie das tun. Sprich sie am allerbesten darauf an. Frage die, ob sie in psychiatrischer Behandlung wegen dieser Aussetzer ist. Sprich ihr Mut zu, ihre Probleme anders als über derartiges Verhalten zu klären. Meide den Umgang, wo er Dir nicht gut tut, aber vor allen Dingen: segne sie in Gottes Namen und lasse sie ziehen mit dem Getue. Wenn sie es abgelegt haben wird, kannst Du ja weitersehen.

Die Antwort steht schon in Deiner Fragestellung. Betrachte es mal so : Was jemand hinter Deinem Rücken ablästert, sollte Dich nicht jucken, solange es nicht wirklich rufschädigend ist. Freundschaften kommen und gehen, das liegt im Flow des Lebens, das Jetzt zählt. Es hat sicher mit einer Art Ventil zu tun, wenn die Lästerin ihren Frust kompensiert, da um sie herum offensichtlich alle Freundinnen mehr erleben(Partnerschaften haben), als sie. Es wird sich automatisch so entwickeln, dass Feste gefeiert werden, wie sie fallen, nur halt nicht ständig mit ihr.

Beende die Freundschaft und such dir eine neue. Es macht dir doch nur stress.

fcg158
Fragesteller

Ich muss mir keine Neue suchen. Ich hab genug Freunde. Das war auch so ein Thema wo die Madame stets genörgelt hat. Ihr hat es nicht gepasst, dass ich außer ihr noch andere Freunde habe. Sie hat nämlich nur mich und die Verheiratete mit den Kindern. Aber vielleicht sollte sie sich einfach mal Gedanken darüber machen, WARUM sie so wenig Freunde hat.

fcg158
Fragesteller
@Bellaboy06

Ja ich denke langsam auch das wäre wohl das Beste.

Irgendwie schon.
Für schlechte Freunde fehlt mir auch die Energie und Zeit um mit ihnen was zu machen.
Menschen verändern sich eben und wenn es ihr nicht passt das andere ein eigenes Leben haben und irgendwann nicht mehr jedes WE um die Häuser ziehen dann passt ihr eben nicht mehr zu einenander.

Natürlich kann ich jetzt nur das vom Text her beurteilen, aber ich wäre nicht auf Vermeidung zu der Personen gegangen, sondern zur Beendung der Freundschaft. Sie scheint dir nicht gut zu tun und sie scheint ja eh keine hohe Meinung von dir zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen