Ist diese Freundschaft noch relevant?

3 Antworten

Ob diese Freundschaft noch relevant für dich ist musst du selbst entscheiden.

Du musst abwägen ob du eine Freundschaft mit einer Person magst, die eventuell deinen Werten und Ansichten nicht entspricht.
Eine Freundschaft sollte immer ein geben und nehmen sein.
Wenn du also immer für sie da bist und sie nicht für dich, ist das nicht im Gleichgewicht.
Es ist normal, dass man sich auseinander lebt und sich dementsprechend von der Person distanziert.

In diesem Fall bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber sag ihr ruhig deine Meinung über den Hitlergruß und diese Sachen. Natürlich nur wenn du dich traust, aber ich denke das wäre das richtige. Du musst sie nicht unbedingt umstimmen, aber sie sollte sich eventuell mal Gedanken darüber machen.

Kein Platz für Nazis im Freundeskreis!!!

Hallo!

Ich würde es nicht Freundschaft nennen, von Anfang an nicht, da sie dich anscheinend schon recht früh angefangen hat, zu nerven. Ich denke kaum, dass ihr jemals richtige Freunde wart und dennoch kommt sie für Mitleid zu dir.

Wenn ich du wäre, würde ich ihr erklären, was ich von der Freundschaft halte und dass ich momentan nicht bereit bin, mich um ihre Probleme zu kümmern. Allerdings solltest du etwas Beistand leisten, um sie zu besänftigen. Wenn sie wieder im "normalen" Modus ist, würde ich mir überlegen, wie wichtig mir die Freundschaft ist und sie ggf. abbrechen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung