Sind meine Mitschüler dumm?

15 Antworten

ich möchte auf keinen Fall arrogant wirken

Schaffst du aber gut.

  • wollten nicht "überredet" werden
  • scheinen mir viele meiner Mitschüler primitiv zu sein
  • denken, in einem Englischtest zu plagiieren zu müssen
  • ich sie "wortgewandt" in die Schranken weise
  • Sie verstehen nicht einmal einfache Wörter im Englischen und wissen nicht, wie sie geschrieben werden (weird, unfathomable).

Was kann ich tun, um nicht so viel zu "leiden"?

Schule abbrechen und malochen gehen - da erfährst du dann echte Arten des Leidens.
Oder finanziere dir einen Privatlehrer.

Ich bin mittlerweile 17 und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums

Auch schon leicht überaltert, woll?

Auf keinen Fall, ich bin Ende 98 geboren. Da geht das

0

okay ich hab auch nicht grade die kirschen in meiner klasse, ich behaupte aber stolz sie ignorieren zu können und du solltest sie kennen, sie reden im unterricht über für dich unwichtige themen? Ignorier sie!

Ich bin mittlerweile in der 7. Ich frag mich auch wie manche sich durch die Schule abschreiben können, die Reden da alle im unterricht, sie reden übe ihre hobbys ihre Freizeit manchmal auch perverse Themen, ich mach mir da aber einen Spaß drauf und schreib das einfach alle auf!

irgendwann schreib ich da ne Geschichte drauf und verdiene damit ged, zieh einfach deinen nutzen draus!

aber jetzt nur so, du kannst nicht die leute in deinem Umfeld als "nicht intelligent" bezeichnen, es kann sein das sie nciht wissen wo Hitler geboren wurde, ist das wichtig? eher mittelmäßig! Dafür können sie vielleicht jetzt schon deinen Computer hacken oder ähnliches, einfach weil sie sich so sehr für Computerspiele interessieren und naja ich glaube was ich meine ist angekomme? Wissen beschränkt sich nciht nur auf die Schule!

Du kannst von einem faulen 0815-Schüler nicht erwarten, dass dieser sich freiwillig noch zu Hause ein Bisschen über Hitler informiert - wenn der Lehrer Wissen nicht ordentlich vermittelt, bleibt er einfach unwissend. Da du trotz eures - ganz offensichtlich - ziemlich qualitätsfreien Unterrichts durch Intelligenz hervorstichst, liegt wahrscheinlich an Lernbereitschaft und einem guten Auffassungsvermögen, welches du allerdings nicht bei 20 anderen Schülern voraussetzen kannst. Was tun, damit du weniger "leidest"? Grenz' dich ab von Leuten, dessen Dummheit dich überfordert, aber küre dich nicht selbst zum Strebschwein. Es ist schön, wenn man viel weiß, aber wenn man dies allen unter die Nase reiben muss, macht man sich keine Freunde.

Ich bin kein Streberschwein, keine Sorge.

Wie mein Text anfängt, legt nahe, dass ich mir nicht viel auf meine Intelligenz einbilden, da sie durchschnittlich ist. Ich mag nur keine ignoranten Menschen, die gute, rechtschaffene Hassen.

0

Werde von meinen Mitschülern nur verarscht :(

Ich bin etwas schüchtern.. in den ferien sind wir umgezogen in eine anders BL und ich bin dann ja auch auf eine neue Schule gekommen.

jetzt war ich krank und konnte nicht zur schule.. ich hab mich natürlich bei einer Mitschülerin über den verpassten Stoff informiert. Sie hat mich aber nur angelogen und unter anderem behauptet wir schreiben Vokabeln in Englisch..

was soll ich machen ?? zum Klassenlehrer gehen ?

bin 13 und 7. Kl.

...zur Frage

Welcher Gegenstand könnte eine ganz besondere Bedeutung haben und warum?

Ich soll in Kunst ein Stilleben malen. Die Gegenstände darauf sollen "Eine ganz besondere Bedeutung" für mich haben. Allerdings habe ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wenig Lust, der ganzen Klasse sowie meiner Lehrerin meine Gedankenwelt zu offenbaren. Das geht die gar nichts an. Allerdings habe ich auch keine Idee, was ich sonst malen könnte. Deswegen jetzt die Frage an euch: Welche Gegenstände könnten "eine ganz besondere Bedeutung" haben und warum?

...zur Frage

Neuer Mitschüler, Ich brauche Rat?

Hallo erstmal,

Unsere Klasse hat einen neuen Mitschüler bekommen, der erst seid 1-2 Jahren in Deutschland ist. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Er meldet sich nie und redet auch mit niemanden. Ich habe seit längerem jetzt schon ein Auge auf ihn geworfen, weil er mir verdammt leid tut. Nun möchte ich helfen, weiß aber nicht weiter... Habt ihr Vorschläge oder Ideen wie ich ihn ansprechen könnte? Es ist nunmal sehr schwer weil man nicht an ihn rankommt und ich auch ein Mädchen bin, weshalb er vielleicht nicht mit mir reden möchte... Ich hoffe auf vernünftige Antworten!

Lg.

...zur Frage

Was kann man tun gegen Angst vor der Schule?

Hey...

Ich habe da ein kleines Problem.

Angst vor der Schule.

Ich will irgendwie nicht in die Schule. Vor ein paar Tagen war ja alles gut, da dachte ich mir nur; "Ich hoffe bald sind die Ferien vorbei."

Wie gesagt. Vor ein paar Tagen fand ein Streit auf Whatsapp statt. Das Problem ist ich habe morgen 4 Stunden mit dem Jungen Unterricht.

(2 Stunden Französisch und 2 Stunden Philosophie nacheinander).

Er hat ein paar gute Sprüche drauf und ist Türke. Da ich auch türkisch kann werde ich auf jeden Fall ein paar Beleidigungen auf türkisch zu hören kriegen. Zurückbeleidigen will ich nicht. Möchte keinen Streit. Allerdings wäre es möglich, dass nichts passiert, da er vor den Lehrern Angst hat und weiß, dass ich einen Lehrer oder eine Lehrerin ansprechen kann.

Das schlimmste ist, dass er bei Philosophie mit seiner Clique genau vor mir sitzt. Und genau ER sitzt vor mir. Da meine beste Freundin weggesetzt wurde, weil sie zu laut ist (sie, ich quatsche nicht mit), habe ich jetzt noch eine gute Freundin neben mir sitzen. Aber einen Sitznachbarn habe ich auch nicht. Also bin ich völlig schutzlos und könnte ein paar Beleidigungen kriegen wenn die Lehrerin mal weg ist.

Ich möchte auch generell nicht in die Schule. Zuhause ist es zwar langweilig aber ich kann mich immer selbst beschäftigen. In der Schule hab ich immer Stress. Z.B. das oben genannte oder allgemein habe ich Angst vor schlechten Noten und habe eine Lehrerin am Hals (Grund ist momentan egal).

Ich will nicht. Ich finde vieles im Unterricht interessant und nützlich, aber sowas macht einen total fertig.

Was kann man gegen Angst vor der Schule tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?