Mobbing?

PokeKids  09.11.2024, 22:48

Was ist denn passiert? Wir wissen den Kontext nicht...

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 22:50

Wie soll ich das beantworten? Ich wurde aisgeschlossen und beleidigt, aber sie haben mich nicht physisch Verletzt. Nur sehr psychisch.

tanja4711  13.11.2024, 20:25

Ziehe den Kartoffelsack nicht mehr an, dann wirst du auch nicht mehr ausgeschlossen.

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:16

Das war davor und ist kein Grund für sowas

2 Antworten

Mobbing ist, wenn die dich jeden Tag beleidigen oder provozieren und dich auch schlagen in der Schule. Dann gehst du höflich und nett zum Lehrer und die bekommen dann Probleme bei ihren Eltern. Und dann wirst du nie wieder was von ihnen hören.

Lg

verreisterNutzer  09.11.2024, 22:52

Ich bin jetzt in einer neuen Klasse, aber konnte die Schule leider nicht wechseln.

Krofild27  09.11.2024, 22:55
@verreisterNutzer

Egal, ignorier diese Opfer. Was sind das für Kinder, haben die kein Leben? Peinlich sowas! Echt sehr traurig!

Lg

Krofild27  09.11.2024, 23:15
@verreisterNutzer

Sei ein Mann. Du bist stärker als ihre Worte. Halt dich fern von solchen Menschen, sie haben keine Liebe in ihren Herzen... Ihr Leben ist sinnlos. Mach dein schönes Herz nicht schmutzig wegen denen...

Lg

verreisterNutzer  09.11.2024, 23:29
@Krofild27

In meinem Fall eher eine Frau, aber ja. Danke sehr, du hast recht. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Krofild27  09.11.2024, 23:41
@verreisterNutzer

Mach keine Fitna, sei geduldig. Allah liebt die Geduldigen. Üb dich in Geduld, wir alle gehen durch diese Hölle. Ich will nicht wissen, was du im Kopf durchmachst.

Lg

Mobbing geht über längere Zeit (glaube die Richtline ist bei ungef. mehr als ein Jahr), es ist regelmäßg und gezielt gegen eine Person, meistens von mehreren. Diese können die betroffene Person beleidigen (psychisch verletzen), ausgrenzen, oder physisch Verletzen.

verreisterNutzer  09.11.2024, 22:53

Es ist schon vorbei ich weiß nur nicht was es war. Es war eine sehr schlimme Zeit und eig. dachte ich ich hätte damit angeschlossen, aber irgendwie...

Thriller1738  09.11.2024, 22:55
@verreisterNutzer

Mit sowas abzuschließen ist nicht einfach, das kannst du mir glauben, aber versuche das Beste drauß zu ziehen und lernen. Ich danke mittlerweile jeden, der mich damals runtergemacht hat. Gemobbt wurde ich aber nicht, dann wäre es nicht so "leicht" gewesen.

verreisterNutzer  09.11.2024, 22:57
@Thriller1738

Ich weiß einfach nicht warum... Was für ein Problem hatten sie mit mir? Ich war nicht mehr glücklich und hatte damals sogar Selbstmordgedanken...

Thriller1738  09.11.2024, 22:59
@verreisterNutzer

Ich kann dir nur eines sagen: Du warst nicht das Problem. Du hattest Pech, dass man dich ausgewählt hat, da ich dich nicht kenne, kann ich es nicht genau sagen, aber bei war es, weil ich kaum Freunde hatte, aber in der Schule immer besser als die, die mich gehänselt hatten. Bin ich auch immer noch, nur, dass ich jetzt mehr und bessere Freunde habe.
Außerdem kann ich dir sagen: Der häufigste Grund ist Neid.

verreisterNutzer  09.11.2024, 23:05
@Thriller1738

Es freut mich wirklich dass es dir jetzt besser geht. Und immerhin muss ich nicht mehr mit ihnen in eine Klasse gehen, aber vielleicht sollte ich mal mit wem darüber reden. Ich konnte es noch nie so recht verarbeiten und ich muss ihre Gesichter immernoch sehen... Aber danke, das hat mir geholfen.

Thriller1738  10.11.2024, 13:23
@verreisterNutzer

Erstmal bitte und habt ihr eine Schulpsychologin? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, weil ich das nie gebraucht habe, aber unsere z.B. soll ziemlich gut sein. Wenn ihr eine habt, dann würde ich mich an deiner Stelle mal an sie bzw. ihn wenden.