Wieso sollte man Mobbing nicht härter bestrafen?

2 Antworten

Um eine Rollenfestschreibung zu vermeiden. Wenn ich Mobber hart bestrafe, schreibe ich sie in ihrer Rolle als Täter fest. Der Mobber hat weniger Chancen sein Verhalten zu reflektieren oder zu ändern, da er sich als Täter bestätigt fühlt. Jugendliche, die mobben, machen das aber oft, weil es ihnen selbst nicht gut geht. Wer eine stabile Persönlichkeit und ein liebevolles Umfeld hat, wird eher nicht zum Mobber. Man sollte also eher nach den Ursachen schauen, als harte Strafen zu verhängen.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr dafür, Mobbing zu verfolgen und zu beenden!

Da gibt es keine guten Argumente.

Mobber verdienen brutale Strafen, angefangen bei öffentlichem Auspeitschen bis hin zu, bei wiederholten Taten, Einkerkern bis zum Tod.

Nur leider werden diese Objekte beschützt und vermenschlicht...